(hoga-presse) Wie die internationale Hotelkette heute bekannt gab, startet Choice Hotels Europe eine Kooperation mit dem Cloud-basierten Digital- Marketing-System-Anbieter buuteeq. Dadurch können die Hoteliers und Franchisees künftig bei der Erstellung sowie beim Management von hoteleigenen Webseiten viele der speziell auf die Hotellerie zugeschnittenen Funktionen nutzen, darunter auch ein modernes Direktbuchungs-Tool.

Nachdem europäische Hoteliers der Choice Hotels eigene Webseiten samt Content-Management-Systemen und Buchungstools bislang meist selbst organisierten, bietet die neue Partnerschaft die Möglichkeit der Nutzung einer innovativen Software-Lösung, die permanent den neuesten technischen Entwicklungen angepasst wird. Neben einer direkten Anbindung an das Reservierungssystem der Choice Hotels sind der optimierte Aufbau der Website-Vorlagen sowie deren automatische Anpassung für die Nutzung auf mobilen Endgeräten technische Highlights.

Mit der neuen Plattform, die in den USA von Choice Hotels International bereits im Mai eingeführt wurde, ist auch die Nutzung von Social-Media-Kanälen leichter umsetzbar.

Nach einer erfolgreichen Umstellung der Hotelwebsite auf die neue Software-Lösung können Hotelgäste jederzeit schnell und bequem über die einzelnen Hotelwebseiten Zimmer buchen. Die Verfügbarkeit von Zimmern sowie die aktuellen Raten werden dabei minütlich aktualisiert. Ein 360°-Analyse-Dashboard bietet dem Hotellier zudem umfassende und leicht verständliche Auswertungen, die der Messung des Erfolgs dienen.

„In der sich ständig wandelnden Landschaft des Online-Marketings ist es für uns unverzichtbar, die Anforderungen unserer Franchisees und deren Gäste zu erfüllen. Durch unsere Kooperation mit buuteeq erhalten unsere Franchisees nun Zugang zu einer modernen Software-Lösung, die zu den absoluten Marktführern in unserer Branche zählt“, so Nadja Weindl, Marketingleiterin der Choice Hotels Germany & Central Europe.

Das Digital Direct Programme wurde anwendungsspezifisch für Choice Hotels entwickelt und steht ab sofort allen europäischen Häusern der Choice Marken zur Verfügung. Seit der Einführung haben bereits 213 Hoteliers in den USA und Kanada neue buuteeq-unterstütze Webseiten gelauncht. Das Comfort Hotel Atlantic München Süd nutzt als erstes deutsches Hotel das neue Programm:

„Wir sind sehr dankbar für den raschen Launch unserer Hotel-Website. Die internationale Erfahrung von Choice Hotels in diesem Bereich, sowie die einfache Handhabung der Steuerung der Inhalte sind ein echter Komfort und ein großer Vorteil für alle Hoteliers in Deutschland“, so Anny Jürke, Inhaberin und Direktorin des Comfort Hotel Atlantic München Süd in Ottobrunn.

Quelle: Pressemitteilung intergerma.

Pressekontakt:
Söllner Communications AG
Dominik Herrmann
Rosenkavalierplatz 5
81925 München
Tel: 089-41947313
Fax: 089-41947326
E-Mail: dominik.herrmann@w-soellner.de