Beste Bewertung für Christian Jürgens und seine Überfahrer

Drei-Sterne-Wertung im Guide Michelin für das Restaurant Überfahrt bestätigt

(hoga-presse) Der Guide Michelin 2021 verleiht dem Restaurant Überfahrt im Althoff Seehotel Überfahrt erneut drei Sterne. Bereits seit 2013 ist das Gourmet-Restaurant am Tegernsee mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und gehört damit unangefochten zur kulinarischen Spitzenklasse in Deutschland.

„Christian Jürgens gehört zweifelsohne zu den besten Köchen der Welt – gemeinsam mit seinem Team schafft er unvergleichliche Kreationen auf höchstem Niveau und überrascht seine Gäste immer wieder aufs Neue. Deshalb gratuliere ich dem Team um Christian Jürgens herzlich, dass seine herausragende Leistung erneut mit drei Sternen im Guide Michelin geehrt wurde“, kommentiert Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels den Erfolg.

Hong Kong Cray Fish Tea: einzigartige Kreation von Christian Jürgens
Hong Kong Cray Fish Tea: einzigartige Kreation von Christian Jürgens

„Top-Gastronomie ist ein elementarer Bestandteil der Althoff-DNA und wir sind stolz, unseren Gästen mit dem Restaurant Überfahrt einzigarte Kulinarik-Erlebnisse voller Leidenschaft und Perfektion bieten zu können.“

Über den Spitzenkoch Christian Jürgens

Aufgewachsen ist der 1968 in Unna geborene Christian Jürgens in Westfalen. Doch der Freistaat Bayern ist schon lange seine Wahlheimat und so machte er Station bei einigen der besten Köche der Republik – darunter Heinz Winkler und Eckart Witzigmann. Im Jahr 1998 erhielt er als Küchenchef und Geschäftsführer des Restaurants Am Marstall in München den ersten Michelin-Stern. Der zweite Stern folgte 2001 während seiner Zeit im Restaurant Kastell auf Burg Wernberg in der Oberpfalz.

2008 wechselte Christian Jürgens in das Althoff Seehotel Überfahrt und wurde im Restaurant Überfahrt unter anderem mehrfach zum „Koch des Jahres“ gekürt: 2008 vom Magazin Der Feinschmecker, 2012 vom Diners Club Magazine und 2013 vom Gault&Millau. Christian Jürgens gehört mit seinen Auszeichnungen (drei Michelin Sterne, 19 Punkte Gault&Millau und weitere) zur nationalen und internationalen Kochelite. Seit 2013 gehört Christian Jürgens zu den zehn besten Köchen der Bundesrepublik Deutschland.

Innenansicht Restaurant Überfahrt
Innenansicht Restaurant Überfahrt

Restaurant Überfahrt: Weltklasse am Tegernsee

Im Restaurant Überfahrt bietet seinen Gästen kulinarische Höchstleistungen voller Leidenschaft und Perfektion. Wenn Christian Jürgens die Landschaft rund um den Tegernsee in geschmacklich einzigartigen Kreationen auf Ihren Tisch zaubert, bleibt nur eines zu tun: zurücklehnen, staunen und genießen. Mit seinem 20-köpfigen Team verwandelt er die besten Produkte der Alpenregion und der Welt zu Menüfolgen, die überraschen. Mit leichter Hand und Raffinesse schlägt er die Brücke zwischen internationaler Kulinarik und regionaler Verwurzelung.

Quelle: Wilde & Partner Communications GmbH, 05.03.2021
Bildquelle: Christian Juergens Restaurant Ueberfahrt