Website-Icon Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse

„Goldenen Kompass 2023“ geht an Ringhotel Gasthof Hasen

Die Gewinner und Gewinnerinnen des Ringhotels "Goldener Kompass 2023" (v.l.n.r.): Nele Landschof - Ringhotel Sellhorn, Jan-Henrik Hertzsch - Ringhotel Alstadt Güstrow, Bernd Kanzow - Präsident Ringhotels / Ringhotel Schorfheide, Frauke Köhler - Ringhotel Köhlers Forsthaus, Volker Dürr - Ringhotel Hohenlohe, Petra Weindl - Geschäftsführerin Ringhotels, Gerhard Nölly - Ringhotel Gasthof Hasen I Foto: Ringhotels

Die Gewinner und Gewinnerinnen des Ringhotels "Goldener Kompass 2023" (v.l.n.r.): Nele Landschof - Ringhotel Sellhorn, Jan-Henrik Hertzsch - Ringhotel Alstadt Güstrow, Bernd Kanzow - Präsident Ringhotels / Ringhotel Schorfheide, Frauke Köhler - Ringhotel Köhlers Forsthaus, Volker Dürr - Ringhotel Hohenlohe, Petra Weindl - Geschäftsführerin Ringhotels, Gerhard Nölly - Ringhotel Gasthof Hasen I Foto: Ringhotels

Ringhotels vergaben zum achten Mal den „Goldenen Kompass“

Sieger in diesem Jahr: Ringhotel Gasthof Hasen im baden-württembergischen Herrenberg

(hoga-presse) Anlässlich der achten Vergabe des „Goldenen Kompass“ setzte sich in diiesem Jahr das Ringhotel Gasthof Hasen im baden-württembergischen Herrenberg mit einer Bewertung von 94,2 Prozent gegen rund hundert andere Ringhotels durch. Außerdem wurde das Ringhotel Altstadt Garni in Güstrow zum „Aufsteiger des Jahres 2023“ gekürt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mit einer Gesamtbewertung von mehr als 94 Prozent den ‚Goldenen Kompass‘ der Ringhotels gewinnen konnten“, freuen sich Margrit, Arnold und Gerhard Nölly, Inhaber des Ringhotel Gasthof Hasen. „Wir sagen von ganzem Herzen danke an alle unsere Mitarbeitenden, die wesentlich zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.“

„Wir sind stolz darauf, dass sich die Qualität unserer Ringhotels auf einem so hohen Niveau bewegt“, freut sich Petra Weindl, Geschäftsführerin der Ringhotels. „Unser Kompass ist inzwischen ein bei allen Ringhoteliers fest etabliertes und gut akzeptiertes Bewertungssystem, das wir auch in Zukunft ausbauen und weiter optimieren werden.“
Aber auch die Ergebnisse der nachfolgend Platzierten, die sehr dicht beieinander liegen, können sich sehen lassen:

Weitere Platzierungen der „Goldene Kompass“ 2023

• Platz 2: Ringhotel Schorfheide I Tagungszentrum der Wirtschaft in Joachimsthal (93 Prozent)
• Platz 3: Ringhotel Sellhorn in Hanstedt (92,1 Prozent)
• Platz 4: Ringhotel Köhlers Forsthaus in Aurich (92 Prozent)
• Platz 5: Ringhotel Hohenlohe in Schwäbisch Hall (91,9 Prozent)

Aufsteiger des Jahres 2023

Zum vierten Mal wurde außerdem der „Aufsteiger des Jahres“ gekürt. Sieger 2023 ist das Ringhotel Altstadt Garni in Güstrow. Familie Hertzsch und ihr Team haben es geschafft, sich mit ihrem Hotel in Mecklenburg-Vorpommern von Platz 61 auf Platz 33 „vorzuarbeiten“. Damit lösen sie das Ringhotel Forellenhof in Walsrode ab, das 2022 von Platz 55 auf Platz 26 kletterte.

„Ich bin einfach sprachlos“, freut sich Jan-Hendrik Hertzsch, Inhaber Ringhotel Altstadt Garni. „Innerhalb von zwölf Monaten in der Qualitätsbewertung um 28 Plätze aufzusteigen ist eine tolle Leistung, die ohne unsere Mitarbeitenden gar nicht möglich gewesen wäre.“

Der Goldene Kompass

Seit 2016 gibt es bei den Ringhotels den „Ringhotels Kompass“. Dabei handelt es sich um ein internes Benchmark-System, das zur Optimierung der Qualitätsmerkmale aller Partnerhotels beiträgt. Gewertet werden Qualität (30 Prozent), Marke (35 Prozent), aktive Mitarbeit (15 Prozent) sowie der Trustscore von Trust You (20 Prozent). Der „Goldene Kompass“ wird jährlich unter den rund hundert Ringhotels vergeben.

Die Bewertungen für Qualität und Marke stammen aus dem jeweils letzten Mystery Check. Bei der aktiven Mitarbeit wurde ein Punktesystem für die Teilnahme an Ringhotels-Veranstaltungen wie beispielsweise der Ringhotels Akademie, Regionalmeetings oder Schulungen zum Thema HeimatGenuss geschaffen.

Der TrustYou Score setzt sich aus Bewertungen im Internet und Reaktionen auf Bewertungen zusammen. Jedes Ringhotel kann so auf einen Blick sehen, wo es im Vergleich zu anderen Häusern der Hotelkooperation steht und hat so auch die Möglichkeit, seine Leistungen und Angebote kontinuierlich zu optimieren.

Quelle und Bild: Ringhotels, 08.05.2023

Die mobile Version verlassen