Website-Icon Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse

Gütesiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“

Wanderbares Deutschland

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr – ideale Unterkunft für Wanderer

Wanderbares Deutschland auch in Zeiten von Corona: Die Alternative zum Auslandsaufenthalt

(hoga-presse) Fast 40 Millionen Deutsche wandern in ihrer Freizeit oder ihrem Urlaub. Damit steigt auch die Nachfrage nach Unterkünften und Leistungen, die auf die Bedürfnisse von Wanderern zugeschnitten sind. Erfüllt werden diese im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr. Dass Wanderer dort bestens aufgehoben sind, wurde nun auch offiziell bestätigt.

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr mit Gütesiegel ausgezeichnet

Das Vier-Sterne-Hotel hat das Gütesiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ verliehen bekommen. Die Auszeichnung bescheinigt dem Haus, eine besonders wanderfreundliche Unterkunft und auf die Bedürfnisse von Wanderern zugeschnitten zu sein. Hoteldirektor Andreas Würtz und sein Team freuen sich über das Gütesiegel, denn bereits jetzt beherbergt das Hotel dank seiner einmaligen Lage in der Nähe des Rotweinwanderweges und des im November 2012 eröffneten Ahrsteigs viele wandernde Gäste.

Von Ahrtal-Tourismus ausgezeichnet

„Die Wanderer von heute sind durchaus anspruchsvoll und legen Wert auf Qualität“, sagt Andreas Würtz. Um diesen gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde das Projekt „Wanderbares Deutschland“ ins Leben gerufen. Sein Ziel ist die Förderung eines attraktiven Wandertourismus in Deutschland. Vor der Zertifizierung prüften vom Deutschen Wanderverband geschulte Experten des Ahrtal-Tourismus das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr. Zu den Kriterien zählten unter anderem das Service-Angebot für Wanderer, zum Beispiel ein Hol- und Bringservice zu den Wanderwegen, die Bereitstellung von Kartenmaterial, Routenvorschläge sowie ein Gepäcktransport zur nächsten Unterkunft.

Gütesiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“

Nach der erfolgreichen Erfüllung des Kriterienkataloges darf sich das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr nun mit dem Gütesiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ schmücken. Zudem wird das Hotel auf der Internetseite www.wanderbares-deutschland.de unter der Rubrik „Qualitätsgastgeber“ erwähnt.

Hotel in direkter Nähe zur Ahr-Promenade

Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr liegt inmitten des Dahliengartens und in direkter Nähe zur Ahr-Promenade. Die Spielbank, das Kurhaus und die Ahrthermen sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das 238 Zimmer-Haus verfügt über ein Kongresszentrum mit etwa 4.000 Quadratmetern Konferenzfläche.

In den 20 Veranstaltungs- und Tagungsräumen können bis zu 800 Tagungsgäste Platz finden. Erholung finden die Gäste in der Beautyfarm sowie dem Sauna- und Schwimmbadbereich. Auch kulinarisch bleiben hier im Restaurant sowie in der B’Ahr Zeitsprung und der Bar Liaison keine Wünsche offen. Bei schönem Wetter werden alle Speisen und Getränke auf der Dahliengarten- oder der Ahrterrasse serviert.

Anschrift Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Am Dahliengarten 1
53474 Bad Neuenahr
+49 2641 895-0
+49 2641 895-817
info(at)bad-neuenahr.dorint.com

Quelle: Agenturmitteilung Dorint Hotels & Resorts, Köln
Bildquelle: Webseite des Hotels

Aktueller Hinweis (Stand 14.07.2020): Trotz der Corona-Beschränkungen ist das Hotel buchbar für Übernachtungen inkl. Frühstück. Es wird ein angepasstes Frühstück unter Einhaltung aller Hygienevorschriften bereit gestellt.

Die mobile Version verlassen