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Hochwasser: Unkonventionelle Soforthilfe für die Gastronomie

orderbird initiiert Hilfsprogramm für betroffene Gastronomen

(hoga-presse) Die Situation in den Hochwassergebieten ist angespannt: Viele Gastronomen mussten ihren Betrieb vorerst schließen und sind durch die Flutschäden in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht. Für eine schnelle Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs spendet orderbird (www.orderbird.com) zehn betroffenen Gastronomen ein Rundum-Sorglos-Paket für das iPad Kassensystem orderbird POS und bietet zudem in den Hochwasserregionen Rabatte bis zu 50 Prozent.

Das Unternehmen möchte damit eine unkonventionelle und schnelle Starthilfe für die Wiedereröffnung und -inbetriebnahme der vom Hochwasser betroffenen Gastronomiebetriebe leisten. „Wir wissen, dass dies nur ein kleiner Beitrag ist. Dennoch wollen wir mit unserem Neustartprogramm den betroffenen Wirten unter die Arme greifen und sie zumindest finanziell in dieser angespannten Situation entlasten, um die Wiedereröffnung ihrer Gastronomiebetriebe zu beschleunigen.“ betont Jakob Schreyer, Vorstandsvorsitzender der orderbird AG.

Die zehn Soforthilfepakete enthalten das iPad-Kassensystem orderbird POS inklusive Softwarejahreslizenz, Hardware und Rundum-Sorglos-Service im Wert von je 999 Euro. Voraussetzung für die Spende eines der zehn iPad-Kassensysteme ist, dass das Unternehmen vom Hochwasser betroffen ist. Darüberhinaus gewährt orderbird bis zum 31. August 2013 in den Hochwasserregionen Rabatte von bis zu 50 Prozent. Von der Flut betroffene Gastronomiebetriebe können sich direkt an orderbird wenden: telefonisch unter 0800-6733724 oder per E-Mail unter hello@orderbird.com

Über orderbird: Die orderbird AG ist mehrfach ausgezeichneter Anbieter für iPad-Kassensysteme in der Gastronomie. orderbird wurde 2011 von Jakob Schreyer, Bastian Schmidtke und Patrick Brienen mit dem Ziel gegründet, eine mobile Kassenlösung anzubieten, die erschwinglich und intuitiv sein soll und sich den Bedürfnissen der modernen Gastronomie anpasst. Das Unternehmen beschäftigt am Hauptstandort Berlin über 40 Mitarbeiter. Bereits über 1.300 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen das orderbird-Kassensystem.

Nicole Scheplitz
orderbird AG
Oranienstraße 164
D-10969 Berlin
www.orderbird.com
free hotline: 0 800 67 337 24

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