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HRS gehört zu den Top 3 Unternehmen der Reiseportale

Hotelportal HRS erhält Note „sehr gut“ im Hotline-Test Computermagazins Chip

Gemeinsame Untersuchung des Computermagazins Chip mit Statista. HRS gehört zu den Top 3 Unternehmen der Reiseportale.

(hoga-presse) Gemeinsame Untersuchung des Computermagazins Chip mit Statista. HRS gehört zu den Top 3 Unternehmen der Reiseportale. Maximale Punktzahl bei „Erreichbarkeit“. Gregor Sauermann ist einer der Kollegen bei HRS, die sich persönlich um die Belange der Kunden am Telefon kümmern. Das Hotelportal HRS zählt mit der Note „sehr gut“ im Hotline-Test des Computermagazins Chip zu den besten drei Anbietern im Bereich der Reiseportale. In der Kategorie „Erreichbarkeit“ erzielt HRS sogar die höchste Punktzahl und ist damit Sieger der Einzelwertung.

Grundlage für dieses Ergebnis sind 8.689 Hotline-Gespräche mit 141 Unternehmen aus zwölf Branchen, die das Magazin in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista geführt hat. Jede getestete Firma erhielt mindestens 50 Anrufe zu unterschiedlichen Zeiten. Gesprächspunkte waren etwa Fragen nach Angebotsvarianten, Produktdetails, Preisen oder Vertragsbedingungen. Die Endnote entstand aus den Einzelnoten der Kategorien „Service“, „Wartezeit“, „Erreichbarkeit“ und „Transparenz“. Die Reisevermittler gehören zu den Branchen, in denen die Test¬ergebnisse besonders breit gestreut sind – vom Schlusslicht mit 67,2 Punkten bis zum Testsieger mit 96,5 Punkten. HRS belegt mit 92,9 Punkten den dritten Platz.

Die Reisenden stehen bei HRS seit jeher im Mittelpunkt. Deshalb erleichtert HRS ihnen mit digitalen Prozessen sämtliche Prozessschritte rund um die Hotelbuchung. So können Gäste in teilnehmenden Hotels den Check-in, Check-out und die Bezahlung der Hotelrechnung per Smartphone erledigen sowie dem Hotel vorab persönliche Präferenzen und Wünsche mitteilen. „Neben Online-Buchungen bietet HRS seinen Kunden persönliche Beratung am Telefon an – vor, während und nach dem Hotelaufenthalt“, sagt Sven-Eric Stein, Vice President Customer Service bei HRS. Neben einer guten Erreichbarkeit zähle bei HRS vor allem die Qualität des Kundenservice. „Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig, damit sie im Gespräch eine angenehme Atmosphäre schaffen und der Kunde nicht nur fachliche Beratung, sondern auch Vertrauen erfährt. Der Faktor Mensch hat trotz der voranschreitenden Digitalisierung immer noch eine ganz besondere Bedeutung.“ Mit „Travel Care“ erhalten Kunden, die sich im Programm „My HRS“ registriert haben, einen noch besseren Service. Im Kulanzfall verspricht HRS, das Anliegen innerhalb maximal 72 Stunden zu klären und erstattet bis zu 100 Prozent des Buchungspreises.

Björn Zimmer
Senior PR Manager
Tel +49 221 2077-5104, Fax +49 221 2077-0
Bjoern.Zimmer@hrs.de, www.HRS.com
Hotel Reservation Service Robert Ragge GmbH,
Breslauer Platz 4, 50668 Köln, Deutschland

Quelle: Pressemitteilung HRS vom 16.11.2017.
Bildquelle: HRS.

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