Website-Icon Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse

Interalpen-Hotel Tyrol, Luxus auf höchstem Niveau

(hoga-presse) Zwischen Tradition und Moderne. 30 Jahre Interalpen-Hotel Tyrol, 30 Jahre Luxus auf höchstem Niveau. Eine malerische Bergkuppe nahe des Seefelder Hochplateaus und der Anspruch, Gästen Luxus in besonderem Maße zu bieten, legten den Grundstein für die nunmehr 30-jährige Erfolgsgeschichte des Interalpen-Hotel Tyrol. Trotz seiner langen Tradition ist das Haus jung geblieben. Dafür sorgten fortlaufende, sanfte Modernisierungen, bei denen stets der enge Bezug zur Region gewahrt wurde: Mit seiner alpinen Innenarchitektur spiegelt das Fünf-Sterne-Superior-Hotel damals wie heute die einmalige Schönheit der umliegenden Bergwelt wider.

Als Dr. Hans Liebherr das Interalpen-Hotel Tyrol einst plante, war sein Anspruch hoch: Er wollte an einem herausragenden Ort nichts weniger als das schönste Hotel Tirols errichten. 1985 begrüßte das Hotel am Seefelder Hochplateau die ersten Gäste – mit zwischen 45 und 78 Quadratmeter großen Zimmern und weitläufigen Suiten, Panoramablick auf die umliegende Bergwelt inklusive.

Die weitläufige Anlage sollte sich behutsam in die Umgebung einfügen und keine Vorder- und Rückseite haben. Dieses Konzept führte zum charakteristischen Grundriss des Hauses. Für die Inneneinrichtung wurde ein alpiner Stil gewählt und mit modernen Elementen kombiniert. Dabei wurde in der 30-jährigen Geschichte des Hotels, trotz großen Traditionsbewusstseins, stets Wert darauf gelegt, das Haus zeitgemäß zu halten: So wurde unter anderem im Jahr 2002 der Wellness- und 2011 der Poolbereich komplett renoviert, 2004 der Restaurant- und Küchenbereich erweitert und von 2007 bis 2009 sämtliche Zimmer und Suiten vollständig modernisiert. Jüngster Neuzugang sind das Café Wien – ein typisches Wiener Kaffeehaus, die Smokers‘ Lounge im britischen Stil sowie die 2014 eröffnete, trendige Eventlocation „Hofburg“.

Dabei steht das Interalpen-Hotel Tyrol einerseits für Tradition, wird aber gleichermaßen auch den unterschiedlichen Herkunftsländern seiner Gäste gerecht: So stehen in den „Tiroler Zimmern“ Kachelöfen, die im Winter wohlige Wärme verbreiten; gespeist wird in Stuben, in denen vorrangig Gerichte mit regionalen Zutaten auf der Karte stehen; das Café Wien lockt mit altösterreichischen Mehlspeisen und im Leading Spa erwartet Besucher ein Tiroler Saunadorf. Auch Farben, Muster und Materialien präsentieren sich ganz im Einklang mit der Natur: So trifft etwa Holz auf warme Rot- und Brauntöne. Auf der anderen Seite trägt das Design des Interalpen-Hotel Tyrol der Internationalität seiner Gäste Rechnung. Immer wieder finden sich Bereiche, die von unterschiedlichen Strömungen inspiriert wurden, ohne dabei das regionale Leitmotiv zu vergessen. Vom gediegenen Chaletstil in der Eingangshalle über die mit Leder und dunklen Tönen gestaltete Smokers‘ Lounge bis hin zum klassisch-modernen Salon-Bellevue präsentiert sich das Fünf-Sterne-Superior-Hotel als gelungene Kombination lokaltypischer und internationaler Innenarchitektur.

Vom 10. bis 13. September wird der 30. Geburtstag des Hauses im Rahmen eines Jubliäumswochenendes gefeiert. Rund um das Jahr lockt das Hotel zudem mit zahlreichen Specials und Angeboten, etwa den Kennenlerntagen: Zum Preis ab 423,00 Euro pro Person können Gäste das Hotel erkunden. Inkludiert sind zwei Übernachtungen in einer Zimmerkategorie nach Wahl, 1 Individualmassage, 1 x Kaffee und Kuchen im Café Wien sowie sämtliche Interalpen-Inklusivleistungen, etwa ein opulentes Sechs-Gänge-Abendmenü sowie die Nutzung des über 5.000 Quadratmeter großen Leading Spa.

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.interalpen.com.

Pressekontakt Interalpen-Hotel Tyrol:
Regine Sparber
Leitung Marketing
Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1
6410 Telfs-Buchen, Österreich
tel. + 43 50 809 31570
mail: regine.sparber@interalpen.com

Pressekontakt uschi liebl pr:
Julia Stubenböck
uschi liebl pr, emil-geis-straße 1
81379 münchen
tel. +49 89 7240292-0
fax +49 89 7240292-19
mail: js@liebl-pr.de

Die mobile Version verlassen