(hoga-presse) Rund zwei Monate nachdem das InterCityHotel Leipzig seine ersten Gäste empfangen hat wurde am 11. Juli 2013 das offizielle Grand Opening gefeiert. Das Hotel der gehobenen Mittelklasse am Leipziger Hauptbahnhof verfügt über 166 Zimmer und eine BistroLounge mit Restaurant und Bar. Für die Projektentwicklung zeichnet die B&L Gruppe aus Hamburg verantwortlich.

Große Feier am Tröndlinring: Das neue InterCityHotel Leipzig feierte am 11. Juli 2013 mit 150 Gästen sein Grand Opening. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Leipziger Hauptbahnhof am Tröndlinring gelegen, ist das neue InterCityHotel in der sächsischen Metropole sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen gleichermaßen attraktiv. Das moderne Hotel der gehobenen Mittelklasse war aus dem Stand erfolgreich: Seit seinem Start Anfang Mai hat es bereits 12.000 Gäste empfangen und erfreut sich weiter steigender Nachfrage.

“Mit dem Grand Opening beginnt ein neuer, wichtiger Abschnitt in der Geschichte des InterCityHotel Leipzig. Wir freuen uns, dass dieses Haus an unserem Wunschstandort Leipzig so erfolgreich gestartet ist”, kommentiert Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG.

Die 166 Zimmer sind klimatisiert und mit W-Lan sowie Satelliten-TV mit kostenfreien Sky-Kanälen ausgestattet. Der über 250 qm große Tagungsbereich bietet Raum für Veranstaltungen mit bis zu 144 Personen. Ein Restaurant, eine Bistro/Lounge und die Bar ergänzen das Hotelangebot gastronomisch. Das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket ermöglicht auch in Leipzig die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.

Die Projektentwicklung oblag der Hamburger B&L Gruppe, die bereits für die InterCityHotels am Hamburger Hauptbahnhof, Dresden und das im Sommer 2014 eröffnende InterCityHotel Hamburg Dammtor-Messe verantwortlich zeichnet. “Dieser hervorragende Standort in Leipzig hat viel zu lange auf seine Entwicklung warten müssen. Wir freuen uns, zusammen mit der Steigenberger Gruppe einen Beitrag für die Leipziger Tourismus- und Geschäftsinfrastruktur leisten zu können”, freut sich Thorsten Testorp, geschäftsführender Gesellschafter der B&L Gruppe.

Pressekontakt:
Steigenberger Hotel Group * Unternehmenskommunikation
Angelika Heyer * Lyoner Straße 40 * D-60528 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 665 64-422
E-Mail: Angelika.Heyer@steigenbergerhotelgroup.com

B&L Gruppe * Public Relations
Michael Epping * Große Elbstraße 47 * 22767 Hamburg
Tel.: +49 40 37660 261
E-Mail: m.epping@bl-gruppe.de