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Jules Mumm überrascht Frauen am Weltfrauentag

Erfolgreicher Guerilla-Marketing Kampagne

(hoga-presse) Zum diesjährigen Weltfrauentag am 8. März hat die junge Sektmarke Jules Mumm in fünf Städten eine Guerilla-Aktion mit 50.000 Blumen durchgeführt. Ziel war es hierbei, passend zur neuen Kommunikationskampagne, Jules Mumm als „Getränk für Frauenfreundschaften“ zu etablieren. Die Marke Jules Mumm steht für Emotionalität, Modernität und Unkonventionalität. Zielgruppe der Aktion waren Frauen. „Wir wollten die Frauen mit einer für eine Sektmarke ungewöhnlichen Aktion überraschen und das Thema Frauenfreundschaft und Zusammenhalt unter Frauen am Weltfrauentag in den Mittelpunkt rücken“, sagt Cathrin Duppel, Marketing Managerin von Jules Mumm.

Mit Rosen bestückte Eimer wurden aufgestellt und immer wieder unauffällig aufgefüllt. Den ganzen Tag lang fand man Blumen zum Mitnehmen und Weiterverschenken. Hinweisschilder luden die Frauen dazu ein, eine Blume für eine Freundin, Kollegin oder Nachbarin mitzunehmen und dieser so „ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern“. Die Passantinnen waren begeistert und teilten die Aktion auch zahlreich im Social Web: „Vielen Dank für die wunderbare Aktion. Wann bekommt man denn einfach so Blumen geschenkt?“ Die von der PR- und Kommunikationsagentur BOLD konzipierte und durchgeführte Aktion fand starke Beachtung auch in den Medien: in TV, Radio, Online, vielfach auf Blogs sowie in Social Media wurde über die Aktion berichtet. So wurde der Weltfrauentag starker in das öffentliche Bewusstsein gerückt.

Ein Zusammenschnitt der Aktion mit den Reaktionen der beschenkten Frauen ist ab sofort auf YouTube zu sehen: www.youtube.com/watch?v=x8dfQa5vHpY

Über Jules Mumm:
Jules Mumm ist der unkonventionelle Sekt für junge Frauen aus dem traditionsreichen Haus Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Das Erfolgsgeheimnis der Marke liegt in ihrem fruchtigen Geschmack, der geprägt ist von der Chardonnay-Traube, der beliebtesten Weißweintraube der Welt. Jules Mumm gibt es in drei Geschmacksrichtungen: Jules Mumm Dry, Jules Mumm Medium Dry und Jules Mumm Rosé Dry. Die neue Kommunikation ist die konsequente Fortführung der sehr erfolgreichen „Jules Mumm. Alles andere kann warten.“-Kampagne, die dazu beigetragen hat, Jules Mumm als die dynamischste Sektmarke in den letzten Jahren zu etablieren.

Über BOLD:
BOLD ist eine neue Kommunikationsagentur in Berlin, gegründet von Svenja Evers und Julia Winkels. Für Jules Mumm betreut BOLD die Bereiche PR und Events. „BOLD steht für Veränderung – etwas anders zu machen als alle anderen. Arten und Wege der Kommunikation haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert, daher hinterfragen wir starre, veraltete Strukturen und Herangehensweisen im Bereich der Markenkommunikation“, so Svenja Evers.

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