Website-Icon Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse

König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg Partner des DSV

(hoga-presse) König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg ist offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes. Prinz Luitpold von Bayern und DSV-Präsident Franz Steinle besiegeln Kooperation mit königlichem Bier.

Seit Beginn der Wintersaison 2014/15 ist die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg neuer Offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes (DSV) und Offizieller Partner der deutschen Ski-Nationalmannschaft. Bei einem Treffen von Prinz Luitpold von Bayern und  DSV-Präsident Dr. Franz Steinle kurz vor Weihnachten in Schloss Kaltenberg, wurde standesgemäß mit königlichem Bier auf die Kooperation angestoßen.

„Ich freue mich sehr über diese Kooperation mit dem weltweit erfolgreichsten Wintersportverband“, sagte Prinz Luitpold, der selbst ein begeisterter Skifahrer ist. „In den verschiedenen Wintersportdisziplinen präsent zu sein, ist uns ein großes Anliegen.“

DSV-Präsident Dr. Steinle zeigt sich genauso begeistert wie Prinz Luitpold: „Das ist eine tolle neue Partnerschaft“, sagte er. „Die Skisport-Affinität von Prinz Luitpold und die Begeisterung des ganzen Teams der König Ludwig Brauerei sind Garant für eine ganz besondere Qualität in der Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass wir alle gemeinsam noch viele gute Ideen entwickeln und dann auch umsetzen werden.“

Die Wintersportpräsenz der Brauerei ist in den nächsten Monaten eindrucksvoll zu erleben: Der Skicross-Weltcup (31. Januar/01. Februar 2015) in Ostin/Tegernseer Tal, der Snowboard-Weltcup (07. Februar 2015) in Bayrischzell sowie Abfahrtslauf und Riesenslalom der Herren (28. Februar/01.März 2015) in Garmisch-Partenkirchen versprechen Wintersport der Extraklasse. Die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg ist live vor Ort!

Für Brauerei-Marketingchef Thomas Lillpopp ergänzt die Zusammenarbeit mit dem DSV die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens optimal. Denn neben den zahlreichen Partnerschaften in Gesellschaft und Kultur hat sich die König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg in den vergangenen Jahren auch im Sport immer stärker präsentiert, sei es beim Eishockey, in Handball, Fußball oder Motorsport. Nun also auch bei Snowboard, Ski Cross und der Königsdisziplin Ski Alpin. „Ich bin überzeugt“, sagte Lillpopp, „dass großer Wintersport und königliches Bier, insbesondere König Ludwig Weissbier alkoholfrei, bestens zusammen passen.“

Kontakt:
König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg GmbH & Co.KG
Stefan König, Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0178 – 760 38 50
presse@koenig-ludwig-brauerei.com
www.koenig-ludwig-brauerei.com

Die mobile Version verlassen