Leuchtende Kinderaugen nach Wunschbaum-Aktion im Novotel Aachen City

(hoga-presse) Strahlende Gesichter wohin man schaute: Im Novotel Aachen City kam bereits jetzt schon das Christkind vorbei. Ein festlich geschmückter Christbaum mit vielen bunt verpackten Geschenken darunter, ist die Bilderbuchvorstellung von einem gelungenen Weihnachtsfest. Dies konnten nun 22 Kinder bei Kinderpunch, Kakao und Gebäck genießen.

Damit sich zu diesem Weihnachtsfest für einige Aachener Kinder Herzenswünsche erfüllten, hatte das Team vom Novotel zu Beginn der Adventszeit einen Weihnachtsbaum der besonderen Art im Foyer des Hotels aufgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Verein „WABe e.V.“ schrieben Kinder aus sozial schwachen Familien der Aachener City ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Die mit schönen Zeichnungen verzierten Wunschzettel hängten Hoteldirektorin Sabine van der Wolf und Empfangschef Tobias Sinzig gemeinsam mit ihrem Team Anfang Dezember an den Christbaum. Manche Wünsche der Kinder ließen Sabine van der Wolf nicht unberührt: „Die Skala der Wünsche reichte vom Kuscheltier über Kopfhörer bis hin zum Kassettenrekorder oder Skateboard. Aber auch die Bitte um eine selbstgestrickte Mütze mit Herz war dabei.“ Diesen besonders rührenden Wunsch erfüllte eine Dame, die in der Adventszeit im Novotel übernachtete und die Mütze kurzerhand selbst strickte. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Hoteldirektorin nahmen die Kinder von Mitarbeitern der Sozialkaufhäuser und der „offenen Türe“ in Aachen ihre persönlichen Wunschgeschenke vom Christkind entgegen, das durch die Rezeptionsmitarbeiterin Kira Warrimont verkörpert wurde.

Das Novotel Aachen City untertstützt den Hilfsverein WABe e.V. – Diakonisches Netzwerk Aachen

Das Team im Novotel Aachen City engagiert sich das ganze Jahr hindurch vielfältig in caritativen Belangen. Zu diesem Weihnachtsfest trugen Gäste, Kunden und Mitarbeiter des Novotel dazu bei, den Kindern von Mitarbeitern der Sozialkaufhäuser und der „offenen Türe“ des Hilfsvereins  WABe e.V. Herzenswünsche zu erfüllen.

Unter dem Motto „ Helfen Sie uns – wir helfen Ihnen“ unterstützt WABe seit 1985 in der Region Aachen Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten. Haftentlassene, wohnungslose, langzeitarbeitslose und behinderte Menschen finden in den Beratungsstellen, in Wohneinrichtungen und in Arbeitsprojekten die Hilfen, die sie bei der Integration in die Gesellschaft brauchen. Die Gesamtkonzeption sieht vor, dass Wohnen, Arbeiten und Beraten zusammengehören, um eine umfassende Hilfe leisten zu können. Weitere Informationen und die Möglichkeit zu Spenden unter www.wabe-aachen.de

Wissenswertes über das Novotel Aachen City

Das zentral gelegene Novotel Aachen City liegt mitten im Herzen der Kaiserstadt nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt, dem Dom und dem Eurogress entfernt. Die 154 Zimmer sind klimatisiert, schallisoliert sowie sehr geräumig und verfügen über Gratis Wi-Fi, Sofa und Kaffee-/Teestation in innovativem Design. Ein regionales sowie internationales Angebot bietet das Restaurant und die Bar mit großer Sonnenterasse. Zudem finden die Gäste Entspannung im Fitnessbereich mit Dampfbad über den Dächern von Aachen.

Über Novotel

Novotel verfügt über knapp 400 Hotels und Resorts der gehobenen Mittelklasse in 60 Ländern. Die Novotel Häuser liegen im Zentrum internationaler Destinationen, von Geschäftszentren bis zu touristischen Zielen. Der dauerhaft hohe Servicestandard bei Novotel trägt für Geschäfts- wie Freizeitreisende zum Wohlbefinden bei: mit geräumigen Zimmern im modularen Design, ausgewogener, rund um die Uhr verfügbarer Küche, hervorragenden Tagungseinrichtungen, aufmerksamem Personal, speziellen Kinderbereichen und erholsamen Wellness-Einrichtungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.novotel.com.

Accor Hospitality Germany GmbH
Public Relations, Corporate Communications & CSR
Accor Germany & Austria
Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 111
E-mail: presse.deutschland@accor.com

Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234-988225
accor-presseservice@cwingens.de