Website-Icon Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld belegt den zweiten Platz

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

http://www.accorhotels.com/5402

Auszeichnung beim Grand Prix der Tagungshotellerie

(hoga-presse) Für das Rennen um die Gunst der Tagungsgäste scheint das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld bestens gerüstet. Denn bei der Preisverleihung des „19. Grand Prix der Tagungshotellerie“ am 1. Februar in Stuttgart konnte das beliebte Vier-Sterne-Traditionshaus den zweiten Platz belegen.

„Obwohl wir schon seit fast zwanzig Jahren jedes Jahr nominiert sind, überwältigt uns die erneute Auszeichnung. Aber wir werden natürlich unsere Fans nicht wie in der Formel 1 mit Sekt duschen, sondern wir erheben das Glas später mit unserem Team. Denn wir haben diesen Erfolg gemeinsam erzielt“, betonte Hoteldirektor Walter Sosul mit einem Schmunzeln, nach dem er und seine Veranstaltungsleiterin Fanny Neumann in Anwesenheit von prominenten Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Hotellerie, Tourismus und Weiterbildung die Auszeichnung entgegen genommen hatten.

Der Preisverleihung ging ein mehrstufiges Selektionsverfahren voraus. Dazu konnten sich die Hotels bundesweit bewerben und wurden nach Annahme des Antrags von einem Autor besucht. Dieser prüfte die Angaben des Hotels, insbesondere zum Service, der Gestaltung des Lernumfelds und die Professionalität, auf „Herz und Nieren“. Waren die Kriterien erfüllt, wurde das Hotel als eines von 200 Häusern in den Führer „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ aufgenommen und gehörte somit zu den Nominierten für den Grand Prix. Bei der anschließenden repräsentativen Abstimmung beteiligten sich mehr als 15.000 Trainer, Führungskräfte, Personalentwickler, Verkaufsförderer und Seminarveranstalter und wählten ihr “Tagungshotel zum Wohlfühlen“.

„Die Entscheider kennen unsere Leistungen aus der eigenen Erfahrung, daher ist uns ihr Urteil ganz besonders wichtig“, so Walter Sosul. In den vergangenen 19 Jahren, seit der renommierte „Grand  Prix  der  Tagungshotellerie“ als bedeutender Qualitätsspiegel an die besten Vertreter des deutschen  Tagungsmarkts vergeben wird, zählt das Vier-Sterne-Hotel aus Krefeld jedes Mal zu den Nominierten. „Ein hohes Maß an Engagement, Leidenschaft und Begeisterung für die Bedürfnisse jedes Gastes macht unser Team zu einer Besonderheit. Nur so sind die Erfolge der vergangenen nahezu zwei Jahrzehnte zu erklären“, meint  Veranstaltungsleiterin Fanny Neumann.

Die erneute Auszeichnung sieht Hoteldirektor Walter Sosul als Motivation und Verpflichtung zugleich. „Seit Jahren bewegen wir uns auf einem hohen Qualitätsniveau. Aber nur wenn wir uns täglich hinterfragen und uns in allen Bereichen noch weiter verbessern wollen, können wir unseren Gästen auch in Zukunft einen unvergesslichen Aufenthalt mit erstklassigem und persönlichem Service bieten.“

Mercure Meetings – Tagen mit Garantie

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Volkmar Pfaff, Geschäftsführung Accor Hospitality Germany GmbH & Senior Vice President MGallery & Mercure Central Europe. „Sie unterstreicht  den  hohen  Anspruch  des  Mercure  Hotelnetzwerks,  das  in  über  hundert  Hotels  in Deutschland optimale Bedingungen für Tagungen und Businessgäste garantiert.“

Dies reicht von  der  Mercure  Servicegarantie  zu  Feedback  und  Verfügbarkeit  über  deutschlandweit  einheitliche,  transparente  Tagungspackages  sowie  extra  Referentenpackages  bis  hin  zur VDR-Zertifizierung.  Viele  Mercure  Häuser  in  Deutschland  tragen  entweder  das  Siegel  „Certified Conference Hotels“ oder sind als „Certified Business Hotel“ gekennzeichnet.

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) liegt an einem 18-Loch Golfplatz. Mit Sandakademie, Outdoor-Parcours, Spielfeld und 16 Veranstaltungsräumen für bis zu 450 Personen empfiehlt sich das Haus für anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfügt über 155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter drei barrierearme Zimmer sowie großzügige Familienzimmer, teilweise mit Balkon. Alle Zimmer bieten WLAN und High-Speed-Übertragungsleitung.

Die Liebe zu Weinen und internationalen Spezialitäten aus saisonalen, frischen Zutaten prägen das Restaurant „Augenblick“. Im Sommer genießen die Gäste kulinarische Köstlichkeiten auf der Terrasse. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lädt die Bar „Treffpunkt.“ ein. Wer ein Meeting oder eine Tagung plant, erhält professionelle Technik und kompetente Beratung im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld. Das Hotel wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deuschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest „Premium“ geprüfte Tagungsstätte.

Anschrift Mercure Tagungs & Landhotel Krefeld

Elfrather Weg 5
Am Golfplatz
47802 Krefeld
Tel: +4921519560
Fax: (+49)2151/956100

Quelle und Bildquelle: Accor Presse Service
Bildquelle: Webseite des Hotels

Die mobile Version verlassen