Website-Icon Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse

Neuer Area General Manager für Hilton in Nordrhein-Westfalen

(hoga-presse) Dagmar Mühle ist neuer Area General Manager für das Hilton Cologne, das Hilton Bonn und das Hilton Düsseldorf. Unterstützt wird sie bei ihrer neuen Aufgabe von Christoph Glaser, Hotel Manager im Hilton Bonn, und Sven Beissel, General Manager im Hilton Cologne.

„In der Hotellerie stehen die Menschen im Mittelpunkt, und genau deshalb bin ich in diesem Geschäft“, erklärt Mühle. „Wichtig ist hier vor allem ein optimales Mitarbeitertraining, denn nur ein freundlicher und erstklassiger Service schafft für unsere Gäste die perfekte Wohlfühl-Atmosphäre.“ Die Hilton-Expertin weiß wovon sie spricht. Seit über dreißig Jahren ist sie bereits in der Hotelbranche tätig. Angefangen hat alles in den Achtzigern bei einem Praktikum im Hilton Munich Park. 1990 absolvierte Mühle ein Front Office Management Programm im Hilton Career Development Institute. Danach jettete die Reisebegeisterte für Jobs bei Hilton um die ganze Welt: von München, Paris, London, Barcelona über Belfast, Edinburgh bis nach Singapur. Seit 2010 leitet sie als General Manager das Hilton Düsseldorf, das sie auch weiterhin managen wird.

Im Hilton Bonn wird Mühle von Christoph Glaser unterstützt, der dort seit November 2012 die Position des Hotel Managers innehat. Zuvor war der 39-Jährige Director of Operations im Hilton Munich Park und konnte zudem bereits Erfahrungen im Hilton San Francisco & Towers, im Hilton Munich City und im Hilton Zurich Airport sammeln. Änderungen wird es durch den neuen Area General Manager im Hilton Bonn aber vorerst nicht geben, denn in dem Vorzeige-Hilton in Bonn wurden erst Anfang 2012 umfassende Renovierungsarbeiten abgeschlossen.

Ausführliche Modernisierungen stehen dafür Ende 2013 im Hilton Cologne an. Bis dahin glänzt das Haus nahe des berühmten Doms aber schon einmal anderweitig: Die Stadt Köln und die Bundesagentur für Arbeit haben das Hotel erst kürzlich für sein Engagement bei der beruflichen Nachwuchsförderung und Ausbildung ausgezeichnet. Mitverantwortlich für diese hohe Auszeichnung ist Sven Beissel, der seit April 2013 als General Manager des Hauses fungiert. Davor war der zweifache Familienvater vier Jahre als Hotel Manager im Hilton Innsbruck tätig. Außerdem hat Beissel bereits für Hilton in Wien, Berlin, Kuala Lumpur und Seoul gearbeitet.

Mit der Unterstützung der beiden Manager kann Dagmar Mühle ihrer neuen Aufgabe also gelassen entgegen sehen: „Alle drei Häuser in Düsseldorf, Köln und Bonn sind gut aufgestellt und bekommen regelmäßig ein sehr gutes Gästefeedback.“

Über Hilton Hotels & Resorts
Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie einen Namen für stilvolle Gastlichkeit erworben, der zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Über Bälle, Hollywood-Award-Galas bis hin zu Business Events und unvergesslichen Erlebnissen – Hilton ist der Ort, an dem Geschichten geschrieben und Geschäfte abgeschlossen werden. Es ist ein Ort um auf besondere Anlässe anzustoßen oder einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Hilton Hotels & Resorts, die führende Marke von Hilton Worldwide, baut weiterhin auf sein innovatives Erbe auf, indem es Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden von morgen entsprechen. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Heutzutage bietet Hilton Hotels & Resorts mehr als 550 Hotels in insgesamt 80 Ländern an und die Marke steht weltweit als Synonym für „Hotel“. Informieren Sie sich unter www.hiltonglobalmediacenter.com über alle Neuigkeiten oder starten Sie Ihre Reise auf www.hilton.com.

Social Media-Nutzer können über www.twitter.com/hiltononline, www.facebook.com/hilton und www.youtube.com/hilton mit Hilton Worldwide in Kontakt treten. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide.

Kontakt:
Stefanie Sausele für Hilton Worldwide
069 96 22 19 18
stefanie.sausele@grayling.com

Die mobile Version verlassen