(hoga-presse) Petra Bierwirth verstärkt ab sofort die geschäftsführenden Gesellschafter Peter Bierwirth und Klaus D. Kluth als neue Geschäftsführerin der B&K Hotel Management GmbH, Wiesbaden.  Neben der aktuellen Projektarbeit und operativen Aufgaben im Unternehmen wird sie sich verstärkt auf die Vermarktung der Unternehmensgruppe sowie das  Neukunden-Geschäft konzentrieren.

Kompetenz und Know-how eignete sich die 32-Jährige in internationalen Positionen in den Ressorts F&B und Marketing an. Ihre Karriere begann 1998 im Steigenberger Frankfurter Hof. Praktische Management-Erfahrung sammelte sie im Hilton Metropole in London, im InterContinental Le Grand Paris sowie im Relais & Châteaux Hotel Giardino in Ascona. In den vergangenen vier Jahren war Petra Bierwirth zuletzt als F&B Planning and Development Manager im Corporate Office London der Mandarin Oriental Hotel Group tätig. Dort betreute sie unter anderem die Konzept-Entwicklung der F&B Outlets in Destinationen wie z. B. Las Vegas, Paris, Guangzhou, Abu Dhabi und Marrakesch. An der Seite von David Nicholls, Group Director F&B, arbeitete sie mit Drei-Sterne-Celebrity Chefs wie Pierre Gagnaire, Heston Blumenthal und Daniel Boulud.

„Ihr im internationalen Markt erworbenes Fachwissen, das sie bei Arbeit und Leben in den Trend-Metropolen gesammelt hat, wird dazu beitragen, unsere Hotelprojekte – im wahrsten Sinne des Wortes – in die nächste Generation zu führen. Somit ist auch die Unternehmensnachfolge bereits jetzt optimal gesichert”, erklärt Seniorchef und Vater Peter Bierwirth.

Der Abschluss zum Diplombetriebswirt an der Fachhochschule München im Jahr 2004 und der MBA der Ecole Hotelière de Lausanne, den sie 2008 mit Auszeichnung absolvierte, komplettieren die fachlichen Qualifikationen der jungen Unternehmerin. Geboren in Hong Kong, spricht sie neben der Muttersprache Deutsch verhandlungssicheres Englisch und Französisch.

“Nach acht Jahren im Ausland freue ich mich, dass mich der Weg nun nach Hause und in das Unternehmen meines Vaters und seines Geschäftspartners Klaus Kluth führt. Hier erwarten mich neue Verantwortungen, spannende Aufgaben und Herausforderungen“, so Petra Bierwirth.

Kurzinformation Bierwirth & Kluth:
Bierwirth & Kluth ist ein auf Development, Management und Beratung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden.  Spezialisiert auf die Unternehmensfelder Hotelbetriebsführung, Sanierung, Projektentwicklung, Beratung und Asset Management bietet B&K Lösungen für Investoren, Banken, Eigentümer und Betreiber. Die Geschäftsführer Peter Bierwirth und Klaus Kluth sind anerkannte Fachleute und Hoteliers mit langjährigen Erfahrungen in führenden Positionen der internationalen Hotellerie. Das Unternehmen betreibt zudem aktuell vier Hotels der Vier-Sterne-Kategorie in Deutschland und Österreich. Weitere Pacht- und Management-Betriebe in Deutschland und Europa befinden sich in Planung.

Informationen:
Bierwirth & Kluth
Hotel Management GmbH
Bahnhofstr. 67
65185 Wiesbaden

Ansprechpartner:
Stefanie Bach
Assistentin der Geschäftsführung
T. 0611 / 44 76 00 60
s. bach@bierwirth-kluth.de
www.bierwirth-partner.de