Website-Icon Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse

Showtime 2013/2014 in Schuhbauers Oberwirt & Tenne

(hoga-presse) In Schuhbauers Tenne zwischen München und Freising (Flughafen) erlebt man das ganze Jahr über atemberaubende Show Highlights rund ums Kabarett, Live Bands und Theaterstücke.

Einen gelungenen Start in die Showtime-Saison 2013/2014 könnte man das am vergangenen Sonntag stattgefundene Konzert von LaBrassBanda Frontmann Stefan Dettl nennen. Mit seinem aktuellen Programm „Summer of Love“ heizte er dem Publikum so richtig ein. Die nächsten Kracher in Schuhbauers Tenne lassen nicht lange auf sich warten, begrüßt dass Oberwirt-Team doch bereits am 18.10.2013 alle Party wütigen und Nachtschwärmer zur schon fast legendären O-Bar. Neben Prosecco-Alm und Chill-Out-Area sorgen die richtigen Dj`s an den Turntables für abwechslungsreiche Sounds. Als besonderer Show-Akt ist die Disco-Punk-Band “Die Super Sieger” zu Besuch.

Neben bayerischen Kabarettgrößen wie D`Raith-Schwestern oder Lizzy Aumeier gibt auch Helmut A. Binser sein preisgekröntes Bühnenprogramm „Der Junge mit der Mundharmonika“ zum Besten. Selbiger konnte bereit bei der letzten Showtime-Reihe, im Vorprogramm von Wolfgang Krebs sein Können unter Beweis stellen.

Was ist Schuhbauers Oberwirt & Tenne?

Tradition trifft Moderne. Die Perle des Ampertals. Eine mächtige ehemalige Scheune, die je nach Bestuhlung und Tischanordnung zwischen 150 und 550 Personen fasst. Im Jahr 2008 von Grund auf renoviert, wurde der alte Charme des Gebäudes, das im Jahre 1936 nach einer Feuersbrunst wieder erbaut  wurde und bis 1971 in Betrieb war, erhalten. Jetzt ist Schuhbauers Tenne das Paradebeispiel für die Verquickung von traditioneller Baukunst und moderner Architektur. Die lichtdurchflutete Location mit seinen rustikalen Sichtbalken und dem eleganten Parkettboden bietet den idealen Rahmen für Veranstaltung jeglicher Art.
 
Zu entdecken gilt es auch die kulinarische Seite der Traditions-Gaststätte „Schuhbauers Oberwirt & Metzgerei“ –  Täglich geöffnet von: 09:00-24:00 Uhr / Warme Küche: 11:30-14:30 Uhr und 17:30-21:30 Uhr. Hier Genießen Sie kulinarischen Highlights aus der Schubauers-Küche mit Produkten aus der hauseigenen Metzgerei mit Bio-Zertifikat. Das Küchen-Team um Geschäftsführer Benedikt Schuhbauer und Chef de Cuisine Martin Steinke verwöhnt seine Gäste mit Klassikern der regionalen und internationalen Küche, in denen nicht selten moderne Einflüsse ein raffiniertes Gesamtbild ergeben. 

Nikolas Bretschneider
Verkaufsleiter
Schuhbauers KG
Sternstr. 20
85414 Kirchdorf
Tel: 08166/7366
Fax: 08166/5432
Email: n.bretschneider@schuhbauers.de
www.schuhbauers.de

Die mobile Version verlassen