Website-Icon Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse

Steigenberger Hotel Group beim Deutschen Servicepreis 2014 geehrt

(hoga-presse) Bei Steigenberger wird Kundenzufriedenheit groß geschrieben. Dafür ist die in Frankfurt ansässige Hotelgruppe nun mit dem Deutschen Servicepreis 2014 in der Kategorie „Kundenurteil Service“ belohnt worden.
 
Die Steigenberger Hotel Group darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Bei der Verleihung des Deutschen Servicepreises 2014 am 4. Februar in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin belegte das Frankfurter Unternehmen in der Kategorie „Kundenurteil Service“ den zweiten Platz und präsentiert sich damit unter den 45 ermittelten Preisträgern in 15 Kategorien als beste Hotelkette. Erst kürzlich war das Unternehmen mit dem Focus Award als „Bester Arbeitgeber“ der Hotellerie ausgezeichnet worden. „Auf zufriedene Mitarbeiter folgen zufriedene Gäste und diese beiden Auszeichnungen zeigen deutlich: Wir haben alles richtig gemacht“, sagt Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG.
 
Zum vierten Mal hat das Deutsche Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv den Deutschen Servicepreis vergeben. Insgesamt wurden über 797 Unternehmen getestet. Die Preisvergabe erfolgte über eine Auswertung von 55 Servicestudien, die das Institut im Jahr 2013 durchgeführt hat. Untersuchungsmerkmale waren dabei unter anderem Service- und Beratungsqualität, Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis.
 
In der Kundenbefragung „Hotelketten“ erzielte die Steigenberger Hotel Group gleich in mehreren Kategorien hervorragende Ergebnisse und verwies die Konkurrenz auf die Plätze. So konnte das Unternehmen durch die hohen Zufriedenheitswerte bei der Qualität der Zimmer und beim Service insgesamt auf ganzer Linie punkten. Der ausgezeichnete Service überzeugte die Kunden vor allem durch das Hotelpersonal. Kein Mitbewerber erzielte hier eine höhere Bewertung. Im Bereich „Ärgernisse“ beeindruckte die Steigenberger Hotel Group mit der geringsten Quote (3 Prozent) und wurde entsprechend mit der höchsten Weiterempfehlungsbereitschaft belohnt. 

Pressekontakt:
Steigenberger Hotel Group * Unternehmenskommunikation
Iris Kujas * Lyoner Straße 40 * D-60528 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 66564-464 * Fax: +49 69 66564-424
E-Mail: iris.kujas@steigenbergerhotelgroup.com

Die mobile Version verlassen