Website-Icon Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse

Steigenberger Hotels bauen ihre kulinarische Spitzenposition weiter aus

Sterne

Sterne für drei Häuser

Steigenberger Hotels bauen ihre kulinarische Spitzenposition weiter aus

Die Restaurants in den Steigenberger Hotels Drei Mohren Augsburg, Frankfurter Hof und dem Graf Zeppelin in Stuttgart bauen ihre kulinarische Spitzenposition weiter aus.

(hoga-presse) In dem neuen, am 27.02.2018 veröffentlichten Guide Michelin, sind drei Restaurants der Steigenberger Hotels & Resorts mit jeweils einem Stern vertreten. Zu den Siegern gehören das Restaurant Satory im Steigenberger Drei Mohren in Augsburg, das Français im Frankfurter Hof, Frankfurt am Main, und das Olivo im Steigenberger Graf Zeppelin in Stuttgart.

“Für Steigenberger ist klar, dass wir jeden Tag unseren Gästen in den Restaurants das höchste Niveau bieten wollen”, sagt Thomas Willms, CEO der Deutschen Hospitality, “Dass die Kochkunst von Simon Lang im Satory, von Patrick Bittner im Frankfurter Hof und von Anton Gschwendtner im Graf Zeppelin ausgezeichnet wurde ist ein tolles Kompliment für die drei und für die gesamte Marke.”

Das Français im Frankfurter Hof steht unter der Leitung von Patrick Bittner für leichte französische Küche, die auf klassischen Elementen basiert. Bittner, der auch schon 17 Punkte beim Gault Millau erkochte, wird seit 2009 immer wieder mit dem Michelin-Stern geehrt.

Für Anton Gschwendtner, der erst im Mai 2018 das Olivo übernommen hat, ist es sein zweiter Michelin-Stern. Gschwendtner kocht moderne französische Küche, vereint mit asiatischen Einflüssen, die auf regionalen und saisonalen Produkten basiert. Bei den Rolling Pin Awards 2018 wurde Gschwendtner, der aus dem Wiener Restaurant „Loft“ nach Stuttgart kam, zum „Aufsteiger des Jahres“ Österreichs ernannt. Auch wurde er in Wien in den Kreis der 50 besten Köche Österreichs gewählt.

Für Simon Lang, der ebenfalls die französische Küche, mit mediterranen Einflüssen anbietet, ist es der erste Stern. Gelernt hat der Gourmetkoch im Augsburger Hotel Alpenhof. Später arbeitete er im Bayerischen Hof in München, einem Sterne-Restaurant auf Sylt und bei Sternekoch Alfons Schuhbeck in München.

Kontakt:
Deutsche Hospitality
Lyoner Straße 25
60528 Frankfurt am Main
Sven Hirschler
Tel: +49 69 66564-422
E-Mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com

Quelle: Pressemitteilung Deutsche Hospitality  vom 27. Februar 2019
Bildquelle: Steigenberger Frankfurter Hof / Steigenberger Hotels AG

Die mobile Version verlassen