(hoga-presse) 32jähriger mit Erfahrung im Luxussegment verstärkt das Führungsteam in dem Vier-Sterne-Superior-Haus / Gebürtiger Mecklenburg-Vorpommer verbindet Regionalität mit internationalem Flair / Wiedereröffnung des Genießer-Restaurants Brunshaupten mit neuem Team bereits erfolgreich vollzogen Kühlungsborn – Peter Wank ist neuer F&B Manager in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn. Das gab das Vier-Sterne-Superior-Haus heute im Ostseebad bekannt.

Hoteldirektor Alexander Schreiter spricht von einer „hohen fachlichen und menschlichen Kompetenz“, mit der sein Führungsteam bereichert werde. Mit Wank setze die Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn bewusst auf einen „starken engagierten Regionalcharakter mit Weitblick“. Der 32 Jahre alte Mecklenburg-Vorpommer war zuletzt Direktionsassistent im Grand Hotel Binz auf Rügen, wo er sich zuvor als Restaurantleiter und als F&B-Manager bewährt hatte.
 
Aufgewachsen ist der neue F&B-Manager in der Hansestand Anklam nahe der Ostsee. Seine Ausbildung zum Hotelfachmann hat er im Kempinski Hotel Bel Air in Binz auf Rügen mit Prädikat abgeschlossen. Danach führte ihn sein Weg nach Berlin ins Hotel Adlon Kempinski, wo er zum Oberkellner aufgestiegen ist. In der Bundeshauptstadt war er zudem als Serviceleiter in dem Restaurant Horváth von Sterne-Koch Sebastian Frank tätig. „Peter Wank verbindet Regionalität und stilvollen Luxus. Das ist die Mischung, für die auch unser Haus steht“, erklärte Hoteldirektor Schreiter.
 
Dies habe sich auch bei der erfolgreichen Eröffnung des Genießer-Restaurants Brunshaupten in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn unter der Regie von Wank bewährt. Diese sei im Mai nach dem „Winterschlaf“ mit einem neuen Team erfrischend und gut gestartet. Die Verbindung von regionalen Produkten und Menü-Kreationen mit internationalem Flair sowie echter Handwerkskunst und kreativem Händchen sei für jede Küche und damit auch für den verantwortlichen F&B-Manager eine spannende Herausforderung.
                 
Kirsten Brasche-Salinger, Vertrieb + Marketing           
Ostseeallee 21   
18225 Kühlungsborn         
Telefon 038293-42990     
E-Mail: k.brasche-salinger@upstalsboom.de

Stephan Janssen
Oldersumer Str. 61
26603 Aurich
Telefon 04941 9691510
Web www.agentur-kplus.de