(hoga-presse) In 2011 fand der Weinmarkt auf dem historischen Areal der Loemühle in Marl einen überraschend großen Zuspruch. Dies schon mit der vielfachen Bitte, ihn im Folgejahr wieder stattfinden zu lassen. Wer den Inhaber des Hotel-Restaurants Loemühle kennt weiß, dass er dieser Bitte gerne Folge leistet.

Für den  25. und 26. August nun fand er sich zusammen mit dem Weinhof Marl, dem Hause Wein-Whisky und Feinkost Bilkenroth aus Haltern sowie dem Weingut Heinrich Gies aus der Pfalz, um die Sinne der Besucher mit mehr als 50 internationalen Weinen sowie außergewöhnlichen Whisky- und Rumsorten zu begeistern. Passend zur Weinlese erwartet die Anwesenden auch ein fassfrischer Federweißer.

„Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben“, sagte zwar Wilhelm Busch, doch nicht nur für alte Knaben ist der Weinmarkt auf dem zauberhaften Grundstück der Loemühle gedacht. Auf ihm finden alle Besucher ein ganz besonderes Bouquet unter alten Kastanienbäumen, das ihnen ein spätsommerliches Vergnügen bereiten wird. Denn hier können sie bei den Winzern verschiedene Weine verkosten und noch ganz nebenbei schöne Dinge für sich und ihre Liebsten erspähen. Natürlich steht die Gastronomie der Loemühle wieder mit kulinarischen Gaumenfreuden bereit.

Es sei hier noch ein kleiner Hinweis gestattet: Das Ambiente am Loemühlenbach eignet sich hervorragend für Veranstaltungen dieser Art; aber da wir noch auf schöne Sommertage, und auch auf einen goldenen Oktober warten, darf hier betont werden, dass die Loemühle zusammen mit zwei weiteren Unternehmen  über den schönsten Biergarten im gesamten Vest verfügt (Klartext Verlag – „Die schönsten Biergärten im Revier 2012/2013).

Weinmarkt: Samstag, 25.08.2012 – ab 15.00 Uhr

                     Sonntag, 26.08.2012 – ab 12.00 Uhr

                     (entgegen   ursprünglicher Ankündigung 11 Uhr)

Pressekontakt:
Hotel Loemühle GmbH
Loemühlenweg 221
45770 Marl
Tel: 02365-41 45-0
Fax: 02365-41 45-199
E-Mail: rezeption@hotel-loemuehle.de