(hoga-presse) 50 Jahre IGEHO: HotelPartner informierte über innovativen Onlinevertrieb in der Hotellerie. Zum Jubiläum der internationalen Fachmesse kamen über 70.000 Besucher nach Basel. Der Schweizer Technologie- und Dienstleistungsanbieter für Yield Management war bei dem Jubiläum ebenfalls dabei.
Vom 21. bis 25. November 2015 öffnete die IGEHO in der Messe Basel ihre Tore für Fachbesucher aus der Hotellerie und Gastronomie. Neben den großen Branchenverbänden präsentierten über 800 Aussteller aus der Branche erfolgreich ihre Produkte und Dienstleistungen. HotelPartner Yield Management zeigte sich sehr zufrieden: „Die Messe war für uns wichtig, um die Menschen, mit denen man täglich zu tun hat, im persönlichen Gespräch kennenzulernen. Die IGEHO 2015 bot darüber hinaus auch eine tolle Möglichkeit, unseren Stammkunden die spannenden Neuerungen im System präsentieren zu können und teilweise sogar zu schulen. Außerdem spielt das Networking stets eine wichtige Rolle. Diese Fachmesse ist beispielsweise eine gute Plattform für den Austausch zwischen den Technologieanbietern“, so Robin Czullay, Senior Yield Manager von HotelPartner.
HotelPartner erweiterte sein Angebotsportfolio um eine neue Web-Booking-Engine (WBE) für Hotels und stellte diese exklusiv auf der IGEHO in Basel vor. Zu den weiteren technologischen Innovationen gehört auch der im System integrierte Channel Manager. Mit der Inhouse entwickelten Channel Management Lösung will HotelPartner Yield Management den Hoteliers eine Alternative zu herkömmlichen Channel Managern bieten. Eine automatisierte Ratenstruktur, die auf unterschiedliche Marktbewegungen auch selbständig in vorher festgelegten Grenzen reagiert sowie ein automatisiertes Restriktionsmanagement bilden die Highlights dieser von HotelPartner entwickelten Technologie.
„Wir arbeiten fast rund um die Uhr an der Weiterentwicklung von innovativen Technologien für einen gewinnbringenden Onlinevertrieb. Dabei können wir auf die wertvollen Erfahrungswerte aus der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Hotelpartnern zurückgreifen. Somit profitieren alle davon“, fügt Oliver Meyer, Gründer HotelPartner, hinzu. Bei dem neuen Channel Manager sind in Bezug auf die Automatisierung alle anderen Einstellungen wie Ratentyp, Buchungszeitraum und Zimmertyp individuell konfigurierbar. Longstay-, Last-Minute- und Early-Bird-Raten werden so zentral gepflegt. Die daraus resultierende Feinsteuerung führt anschließend zu den Raten und Buchungen, die die Experten von HotelPartner Yield Management zuvor mit dem Kunden erarbeitet haben.
Quelle: Pressemitteilung Wolf-Thomas Karl vom 10.12.2015.
Bildquelle: HotelPartner Yield Management, IGEHO 2015 in Basel.