(hoga-presse) Ein Jahr nach Ankündigung der Strategie zur Dynamisierung der Accor Economymarken, stellt Accor nun den ganzen Umfang des ibis Rebrandings vor, das in Rekordzeit gleichzeitig in 54 Ländern durchgeführt wurde. Im Rahmen des Projekts wurden die Standards der Economyhotels einer eingehenden Überprüfung unterzogen.
Mehr als 100.000 Betten werden erneuert, die öffentlichen Bereiche völlig neu konzipiert und die neuen Logos von ibis, ibis Styles und ibis budget in kürzester Zeit angebracht.
Aussicht bis Ende 2012
-100 % der 1.600 Economy Hotels weltweit werden unter den neuen Logos betrieben
-Bis Ende Oktober werden im Rahmen des neuen Konzepts „Sweet Bed©“ weltweit 66.000 Betten von ibis, ibis Styles und ibis budget durch neue Komfortbetten ersetzt
-Die öffentlichen Bereiche von 50 Hotels werden neu gestaltet. Spitzendesign wird somit wieder zum zentralen Element des Hotelerlebnisses
-Eine Werbekampagne in 33 Ländern wird über die Umgestaltung und Modernisierung der ibis Familieinformieren
-In Deutschland werden ca. 5.000 Betten der Marke ibis ausgetauscht
-In Deutschland gibt es heute 88 ibis, 16 ibis Styles und 73 ibis budget Hotels
ibis, die Marke, die die Vorreiterrolle im Economysegment innehat, treibt seine Neugestaltung – parallel zur Entwicklung von Trends bei Kundenpräferenzen sowie der Festigung der Führungsposition im weltweiten Economysegment – voran. Das ist der erste Schritt der Strategie des französischen Hotelkonzerns zur Modernisierung aller Marken.
„Indem wir neue Maßstäbe setzen, erfinden wir mit ibis die Economyhotels neu. Unser Ziel ist es, neue Felder zu erschließen, indem wir ein neues Hotelerlebnis sowie neue Standorte schaffen. Dies ist ein bisher beispielloses Projekt. Es hat die Vision von ibis einen Schritt weiter gebracht. Es stellt unseren Kunden eine unübertroffene Auswahl zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung und stärkt das Markenbewusstsein unserer Franchisenehmer“, erklärt Accor Chairman und CEO Denis Hennequin.
Dieses Projekt zur Dynamisierung der Economymarken startete am 13. September 2011 und formte ibis, ibis Styles (all seasons) und ibis budget (Etap Hotel) zur ibis Familie. Das Projekt hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt und läßt den traditionellen Hotelzyklus hinter sich: Bis Ende Oktober 2012 wird das neue Logo an 55 % des französischen Netzwerks (ungefähr 500 Hotels) und 80 % des ibis Netzwerkes weltweit (1.280 Hotels) angebracht. Das Projekt wird bis Ende 2012 abgeschlossen sein.
Verbesserung des Schlafkomforts
Die Tatsache, dass komfortable Betten für ungefähr 70 % der Gäste ein ausschlaggebender Faktor bei der Wahl eines Economyhotels darstellen*, veranlasste Accor dazu, ein exklusives Bettenkonzept zu entwickeln – Sweet Bed© von ibis, ibis Styles, ibis budget – um für den Kunden einen bisher unerreichten Schlafkomfort zu gewährleisten.
Die neuen öffentlichen Bereiche von ibis und ibis budget
Die Lobbies, Empfangsbereiche und Bars wurden zu Wohlfühlzonen, in denen Spitzendesign dominiert. Diese Bereiche waren erstmals im Juni zu sehen. Ende des Jahres werden die Renovierungsarbeiten in 50 Hotels weltweit abgeschlossen sein.
Fachwissen von Accor zu Schlaf- und Bettenqualität
Das neue Schlafkonzept von Accor beruht auf dem Know-how aus über 40 Jahren. Eine interne wissenschaftliche Kommission, bestehend aus Schlafexperten und externen Forschern, arbeitete mehrere Monate an der Entwicklung dieses Konzepts.
Zum ersten Mal hat eine Hotelgruppe ein komplettes Bett entworfen. Dieses Bett gehört zu einer ganz neuen Generation von revolutionären Betten, die den kulturellen Gewohnheiten der Gäste angepasst sind. Mit anderen Worten: Es wurde an lokale sowie persönliche Gewohnheiten von Kunden – weltweit – angepasst, um in dieser Kategorie einmaligen Komfort zu bieten. Diese Betten werden bis Ende Oktober in 80 % des Netzwerkes zur Verfügung stehen. Bis 2013 werden mehr als 100.000 Betten erneuert!
Start der neuen internationalen Werbekampagne am 3. Oktober 2012
Von 3. Oktober bis 4. November 2012 läuft in gleichzeitig 33 Ländern über verschiedene Informationskanäle (Plakatwände, online, Fernsehen und Presse) eine weltweite Informationskampagne. Sie richtet sich an die Öffentlichkeit und betont vor allem die Neugestaltung und Modernisierung der Marken der ibis Familie. Accor hat 30 Millionen Euro in diese Kampagne investiert – die bislang höchste Summe im Economysegment – und soll bei den Gästen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Accor arbeitete bei der Erstellung und Durchführung der Kampagne mit Experten von BETC Paris zusammen. BETC Paris wiederum bat den renommierten englischen Fotografen Martin Parr jene 17 Fotos zu machen, die das neue ibis Bettenkonzept zeigen, auf dem das Happy-Sleep-Erlebnis beruht.
Kontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH
Frau Katrin Weber
Europadamm 6, 7. OG
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Fax: 089-63002-819401
Quelle: Pressemitteilung intergerma.
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