(hoga-presse) Campari Deutschland baut die Führungsposition im Ouzo- und Anis-Markt weiter aus: Wie neue Marktforschungszahlen zeigen, liegen die Anis-Spirituosen OUZO 12 und 12 GOLD ungebrochen im Trend. Sie verzeichnen in 2013 nach Umsatz und Absatz eine deutlich positive Entwicklung. Ein aktueller Produkttest bestätigt die hohe Qualität und Beliebtheit der jungen Marke 12 GOLD.
Campari Deutschland ist im Ouzo- und Anis-Markt weiter auf Erfolgskurs. Sowohl die Marke OUZO 12 als auch ihre jüngere Schwester 12 GOLD stärken ihre Führungspositionen.
Nach Umsatz und Absatz bleibt OUZO 12 unangefochten Marktführer der Ouzo- und Anis-Spezialitäten. Die jüngere Marke 12 GOLD ist seit ihrer Einführung in den deutschen Markt 2009 die Nummer eins im Segment „Other Aniseed“, ihr Absatzvolumen wuchs in 2013 im hohen zweistelligen Bereich.
Für die deutschen Konsumenten sind die beiden Spirituosen die Anker-Marken im Anis-Segment: OUZO 12 mit dem Claim „Für meine Freunde das Beste“ gilt als das „Original“ im Ouzo-Markt, die Deutschen verbinden die Anis-Spirituose mit Assoziationen wie Sommer, Griechenland und Urlaubsfeeling. 12 GOLD mit dem Slogan „Für meine Freundinnen das Beste“ wird als moderne, sympathische Anis-Spezialität wahrgenommen und begeistert immer mehr deutsche Konsumenten.
Die Beliebtheit von 12 GOLD bestätigten im Herbst 2013 auch rund 250 Testerinnen und Tester über „brandnooz“, Deutschlands größtes Word-of-Mouth-Portal für neue Lebensmittel. Sie probierten den Anis-Likör und bewerteten ihn überdurchschnittlich positiv: 99 Prozent der Konsumenten sind davon überzeugt, dass 12 GOLD für hohe Qualität steht, 97 Prozent würden den Anis-Likör weiterempfehlen. 88 Prozent werden ihn auch nach dem Test kaufen oder haben dies bereits getan. Mit 12 GOLD verbinden die Testerinnen und Tester Lebenslust und Geselligkeit. Sie schätzen die Anis-Spezialität insbesondere für ihre Milde und genießen sie am liebsten mit Freunden.
Camparis Strategie, den griechischen Likör als Getränk für die gesellige „Mädelsrunde“ zu inszenieren, geht souverän auf: 85 Prozent finden, 12 GOLD sei dafür perfekt geeignet.
Über die Markenfamilie 12
Als die Familie Kaloyiannis im Jahr 1880 ihren ersten OUZO destillierte, fiel das Ergebnis im Fass Nummer 12 besonders mild und harmonisch aus – was es bei den Kunden außerordentlich beliebt machte. Die „12“ ist bis heute ein Symbol für den ausgewogenen Geschmack und das unverwechselbare Markenzeichen der griechischen Anis-Spezialität. Die besondere Milde ist das Resultat der sorgfältigen zweifachen Destillation, die dem Getränk seine spezielle Note verleiht. Die Kombination aus Qualitäts- und Traditionsbewusstsein machen OUZO 12 zum Marktführer unter den Anis-Spezialitäten in Deutschland. Das ausgewogene OUZO 12 Destillat dient auch als Basis des
12 GOLD, der durch seinen süßen und noch milderen Geschmack als Innovation auf dem Anismarkt gilt. OUZO 12 und 12 GOLD werden unter strengen Qualitätsstandards in Griechenland hergestellt. Seit 1999 ist die Marke Teil der Gruppo Campari.
Weitere Informationen unter: www.ouzo12.de
Über Brandnooz
brandnooz ist Deutschlands größtes Word-of-Mouth-Portal für neue Lebensmittel, das Empfehlungsmarketing plan- und messbar macht. Die Ergebnisse und Rezensionen sind im Anschluss an die Tests auf http://www.brandnooz.de/ nachzulesen. Das News-Portal der Plattform nutzen über 100.000 registrierte Noozies und mehr als 450 Blogger.
Weitere Informationen unter: www.brandnooz.de
Über Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, OUZO 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.
Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken der Bowmore Distillers Ltd. (Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch, Yamazaki, Hibiki, Hakushu und Midori) und des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder).
Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de
Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.
Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, Skyy Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 4 Weingüter in aller Welt und verfügt in 16 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.
Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com
Pressekontakt
HOPF STRATEGIE
Ouzo 12 PR Team
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Tel: +49 (0)30 85000 222
Fax: +49 (0)30 85000 234
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CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
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