Best Western Hotels ausgezeichnet als „Deutschlands beste Arbeitgeber“
Best Western Hotels ausgezeichnet als „Deutschlands beste Arbeitgeber“

Umfrage „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“

Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

(hoga-presse) Erneut eine Top-Platzierung im Employer Branding und nicht nur bei Gästen, sondern auch bei Mitarbeitern beliebt: Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts auch in diesem Jahr zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. So lautet das aktuelle Ergebnis der Umfrage „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“, die vom Magazin STERN in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt und in der STERN-Ausgabe vom 21. Januar 2021 veröffentlicht wurde.

Best Western Hotels & Resorts, zu denen in Deutschland rund 200 individuelle Privathotels gehören und die unter dem Markendach BWH Hotel Group Central Europe geführt werden, sind in dem Ranking unter den Top Ten der besten Arbeitgeber Deutschlands in der Kategorie „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“.

Mehr als 47.500 Arbeitnehmer nahmen teil

An der Umfrage haben über 47.500 Arbeitnehmer teilgenommen, die mehr als 1,73 Millionen Urteile über 2.600 Arbeitgeber abgegeben haben. In das Ranking wurden 650 Arbeitgeber aufgenommen, diese haben die Mindestkriterien erfüllt und einen entsprechend hohen Score erreicht. „Gerade unter den speziellen Bedingungen des vergangenen Jahres, in dem Kriterien wie Arbeitsklima und -bedingungen, Perspektiven oder Belastungen ganz besonders betrachtet wurden, freuen wir uns sehr über die guten Bewertungen und darüber, dass wir als Gruppe privat geführter Hotels wieder eine gute Platzierung innerhalb unserer Branche erzielen konnten“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

Deutschlands beste Arbeitgeber 2021 gesucht

Das Ranking von STERN und Statista „Deutschlands beste Arbeitsgeber 2021“ soll Arbeitssuchenden als Wegweiser dienen und aufzeigen, welcher Arbeitgeber attraktiv und weiterzuempfehlen ist. Die Aspekte „Weiterentwicklung und Perspektiven“, „Bezahlung und Nachhaltigkeit“ sowie „Belastung und Balance“ wurden hier beleuchtet und die Befragten gaben an, ob sie ihren Arbeitgeber an Freunde und Familie weiterempfehlen würden. Befragt wurde im Zeitraum vom 17. Juni bis zum 13. Juli 2020 über professionelle Online-Panels im Internet, dabei bewerteten die Teilnehmer ihre eigene Firma sowie weitere Arbeitgeber derselben Branche. Die Unternehmen sind in 24 Branchen aufgeteilt und es wurden nur diejenigen berücksichtigt, die mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigen.

Quelle und Bildquelle: bwhhotelgoup vom 21.01.2021