(hoga-presse) Cologne Convention Bureau setzt die Kölner Tagungsbranche von traditionell bis urban in Szene. Cologne Convention Bureau veröffentlicht neuen „Meeting Point Cologne“. Broschüre für 2016/17 stellt Facetten der Kongressdestination Köln vor. Fokus auf Themenschwerpunkt #urbanCGN – cologne urban Lifestyle.
Ab sofort ist der neue „Meeting Point Cologne“ erhältlich. Die Broschüre des Cologne Convention Bureau (CCB) macht erneut deutlich, dass Köln als internationaler Kongress-Standort bestens aufgestellt ist. Passend zum KölnTourismus-Themenschwerpunkt 2016/17 #urbanCGN – cologne urban lifestyle zeigt sie die zahlreichen Synergien und Anknüpfungspunkte von Tradition und Moderne in Köln auf. Auch die Bildsprache der hochwertigen Fotos spiegelt Kölns Urbanität und Lebensgefühl wider.
Der „Meeting Point“ präsentiert der Veranstaltungsbranche in sieben Kapiteln – von Wirtschaft & Wissenschaft über Kongresse & Messen bis hin zu Incentive-Programmen und Kultur – die Vielfalt Kölns mit zahlreichen Fakten, Informationen und Tipps. Im Kontext von #urbanCGN bietet die Rhein-Metropole, mit ihrer ausgeprägten Veedelskultur und einer engagierten Kreativwirtschaft nicht nur Individualreisenden unzählige Möglichkeiten, Köln als urbanen Lebensraum zu entdecken. Auch die Tagungsbranche nutzt diese Impulse, um neue Wege zu gehen und das eigene Portfolio weiterzuentwickeln. So bieten Locations, wie ehemalige Industriehallen, die perfekte urbane Umgebung für Events, Caterer schaffen Street Food-Angebote und Rahmenprogramme werden beispielsweise um Graffiti-Workshops und Street Art-Führungen erweitert.
Hierbei dienen der Serviceteil des „Meeting Point Cologne“ sowie der Tagungsplaner unter www.locations.koeln als Organisationshilfen mit weit mehr als 100 Location- und Eventpartnern. Spezielle Rahmenprogramme zum Thema #urbanCGN sind dort zusätzlich online abrufbar.
Im Sinne der Kompetenzfelderstrategie, die das CCB zusammen mit dem German Convention Bureau verfolgt, geben wieder drei Interviewpartner im „Meeting Point“ Einblicke in ihre Arbeit und damit in die Potenziale Kölns als Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort. Dass die Wissenschaft ein wichtiger Generator von Tagungen und Kongressen ist, zeigt das Interview mit Prof. Dr. Reinhard Büttner, Direktor des Instituts für Pathologie der Uniklinik Köln. Er gibt einen Ausblick auf den Weltkongress der Pathologen im September 2016 in Köln.
Multiplikatoren der lokalen MICE-Branche können sich bereits beim Networking-Event des CCB Anfang Juni in der Industrielocation Jack in the Box e.V. einen Eindruck von dem neuen Themenschwerpunkt verschaffen – bei Street Food und einem besonderen Rahmenprogramm.
Das E-Paper ist unter www.conventioncologne.de zu finden. Ein Printexemplar kann kostenlos unter info@conventioncologne.de bestellt werden.
Über das Cologne Convention Bureau:
Das Cologne Convention Bureau (CCB) ist das Kompetenzzentrum für alle Teilbereiche der Veranstaltungswirtschaft der Stadt Köln. Eingebettet in die KölnTourismus GmbH, dient es Veranstaltungsplanern als erste neutrale Anlaufstelle für Fragen zu Köln als Tagungs-, Kongress- und Incentive-Metropole.
Über das Schwerpunktthema von KölnTourismus:
KölnTourismus beleuchtet den kreativen Hotspot Köln mit dem Schwerpunktthema 2016/2017 #urbanCGN – cologne urban lifestyle. Im Fokus steht die moderne städtische Lebenskultur, Sehenswertes abseits der touristischen Pfade und die zahlreichen Facetten von Design, Musik, Kunst, Mode und Food. Alle relevanten Informationen sind auf dem Corporate Blog unter www.visit.koeln sowie auf Sonderseiten unter www.koelntourismus.de abrufbar sowie über den Hashtag #urbanCGN in allen visitkoeln-Social Media Kanälen.
Kontakt:
Judith Blümcke, Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (0)221. 34643 231, judith.bluemcke@koelntourismus.de
Social Media: @VisitKoeln #VisitKoeln #urbanCGN
KölnTourismus GmbH | Cologne Tourist Board
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln | Germany
Telefon: +49 221 346 43 231
Telefax: +49 221 346 43 239
www.koelntourismus.de
Quelle: Pressemitteilung KölnTourismus GmbH vom 24.05.2016.
Bildquelle: KölnTourismus GmbH; Team CCB Axel Schulten KölnTourismus GmbH.