Tipp: Eine Perle der Bäderarchitektur auf Rügen

(hoga-presse) In Mecklenburg-Vorpommern an der Ostküste der Insel Rügen im Herzen des Ostseebades Sellin ist das exklusive Romantik Roewers Privathotel gelegen, ein prachtvolles Anwesen, das sich auf eine Fläche von rund 8.000 m² erstreckt.

Fünf stilvolle Villen bilden das Romantik Roewers Privathotel

Die fünf stilvollen Villen, die zusammen das Romantik Roewers Privathotel bilden, haben eine bewegte Geschichte hinter sich. Um die Jahrhundertwende herum sind vier der fünf Villen im Stil der  Wilhelminischen Bäderarchitektur errichtet worden. Entstanden sind architektonische Perlen in leuchtend weißer Farbe mit säulengesäumten Balkonkonstruktionen, geziert von filigranen Schmuckelementen.

Gebäude des Romantik Roewers Privathotel detailgetreu restauriert

Die prachtvollen Villen sind allesamt Andenken an die Schönheit der Bäderarchitektur. Sie überlebten beide Weltkriege und durchliefen die Wirren des 20. Jahrhunderts. Bereits die Urgroßeltern der heutigen Eigentümerfamilie betrieben in der Villa Vineta ein Pensionshaus. Nach der Wiedervereinigung konnte durch den Erwerb der anderen Villen das heutige Hotelensemble entstehen. Die bewegte Geschichte des 20. Jahrhunderts blieb nicht spurlos und so wurden die Gebäude 1998 und 1999 detailgetreu restauriert, bis sie 1999 fertig gestellt und als „Hotel Park Ambiance“ eröffnet wurden. Jede Villa hat dabei ihren persönlichen Charme beibehalten, der die Gäste auch heute noch verzaubert.

Villa Finja sticht besonders heraus

Neben den eindrucksvollen Villen der Bäderarchitektur sticht die ebenfalls um die Jahrhundertwende errichtete Villa Finja heraus, ein nordisches Blockhaus mit finnischen Stilelementen wie Rosettenornamenten. Alle fünf Villen wurden im Rahmen der Restaurierungen unterirdisch durch einen Gang verbunden, der als Galerie genutzt und von Gemälden internationaler Künstler geziert wird.

Seit 2011 Partner der Romantik Hotels

Im Jahr 2010 wurde der neu gebaute große Wellnessbereich „vitambiance spa & health resort“ eröffnet und ein Jahr später folgte die Neuausrichtung als familiengeführtes exklusives Wellnesshotel unter dem Namen ROEWERS Privathotel. Seit 2011 gehört das Hotel zum renommierten Kreis der Romantik Hotels.

Heute verwöhnt das Hotel seine Gäste mit luxuriösen, komfortablen Zimmern, einem Ausblick auf das wunderschön restaurierte Anwesen sowie dem über 1200 m2 großen Wellnessbereich. Auch kulinarisch lässt das Hotel keine Wünsche offen und bietet im hauseigenen, mehrfach ausgezeichneten „Gourmet Restaurant Ambiance“ exklusivste internationale Küche.

Romantik Roewers Privathotel, inmitten des idyllischen Ostseebades Sellin

Das Romantik Roewers Privathotel, Mitglied der Vereinigung der Romantik Hotels und Restaurants, liegt inmitten des idyllischen Ostseebades Sellin auf der Insel Rügen an der berühmten Wilhelmstraße, der beliebten Selliner Pracht- und Flaniermeile. Das Hotel verfügt über 55 individuelle Zimmer, die auf seine fünf liebevoll im Stil der wilhelminischen Bäderarchitektur restaurierten Villen aufgeteilt sind.

Das Hotel bietet seinen Gästen neben einer ausgezeichneten Küche in den hoteleigenen Restaurants “Ambiance“ und “Clou“ ein erholsames Wellnessprogramm in ihrem 1.200 m² großen “vitambiance spa & health“. Die frische Seeluft und die malerische Natur der Insel Rügen bieten das ganze Jahr über vielfältige Freizeitangebote.

Weitere Informationen finden Sie unter www.roewers.de

Pressekontakt:
rausch communications & pr
Jennifer Langfeldt/ Martina Rausch
Deichstraße 29/ 20459 Hamburg
Fon 040 360 976 93/ Fax 040 360 976 99
E-mail: jennifer.langfeldt@rauschpr.com
www.rauschpr.com

Bildquelle: Webseite des Hotels