(hoga-presse) Zum zweiten Mal in diesem Jahr versammelte meetingmasters.de einen exklusiven Teilnehmerkreis aus der MICE-Branche.
 
Trier / Köln, 21.11.2012. Der Trierer MICE-Spezialist meetingmasters.de stellte am 21.11.2012 im Köln Marriott Hotel die neue Version seines selbst entwickelten MICE-Sourcing-Tools moreDirect vor. Seit Juni dieses Jahres können neben dem Tagungshotel weitere Veranstaltungsleistungen parallel gesucht, angefragt und gebucht werden. 
 
Die Teilnehmerschaft war handverlesen, denn zur Sicherung des Lernerfolgs war die Teilnehmerzahl streng begrenzt. 21 interessierte Veranstaltungsplaner sowie neun Mitarbeiter aus der Tagungshotellerie und anderer MICE-Locations nutzten den Tag zum gemeinsamen Training, Wissensupdate, Erfahrungsaustausch und Networking. Auch das meetingmasters.de-Team erhielt wieder wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung des MICE-Tools.
 
Wie schon bei der Auftaktveranstaltung im Oktober in Stuttgart eröffnete Rüdiger Mahnicke, einer der führenden Unternehmensberater im Travel- und MICE-Management, die Vortragsrunde und referierte zum Thema „Effizienz im Veranstaltungseinkauf“. Christoph Schwind, Geschäftsführender Inhaber von meetingmasters.de, stellte anschließend das Web-Tool moreDirect und dessen Weiterentwicklung vor.

Den Umgang mit dem Tool trainierten die Teilnehmer im Anschluss an den Vortrag in einem interaktiven Workshop. Dabei wurden sie von den meetingmasters.de Support Angels kompetent begleitet und geschult.
 
Ein erstes Feedback zur Veranstaltung erhielt meetingmasters.de bereits am nächsten Tag von Teilnehmer Edmund-Anton Koch von der SALOMON FoodWorld GmbH: „Die Teilnahme am Meisterkurs hat mir klar gemacht, wie einfach der Tagungshoteleinkauf durch die Hilfe von meetingmasters.de und deren Web-Tool moreDirect ist. Besonders beeindruckt hat mich, wie mit nur wenigen Mausklicks ein Angebotsvergleich abgerufen werden kann. Das spart eine Menge Zeit! Klasse finde ich auch, dass nun weitere Veranstaltungsdienstleister über das Tool angefragt werden können. Ich verfolge gespannt die zukünftigen Entwicklungen von meetingmasters.de.“
 
Auch Schwind zieht eine positive Bilanz: „Die Meisterkurse 2012 waren ein voller Erfolg. Das anhaltend große, ja stetig zunehmende Interesse an diesem Veranstaltungsformat zeigt uns, dass dies die zukunftsfähige Form des Branchentreffs ist. Wir werden die Meisterkurse in 2013 in erweiterter Form mit aktuellen Themen rund um Veranstaltungseinkauf und -organisation fortsetzen.“
 
Termine und Veranstaltungsorte für „die meisterkurse“ 2013 werden in Kürze auf www.meetingmasters.de bekannt gegeben.

Über meetingmasters.de
meetingmasters.de unterstützt Unternehmen bei der Suche nach und Buchung von MICE-Locations (Hotels, Eventlocations, Kongresshallen) und weiteren MICE-Dienstleistungen (Catering, Rahmenprogramm, Transferleistungen etc.) für Veranstaltungen mittels webbasierten und datenbankgestützten Outsourcing- und Insourcing-Lösungen. So findet sich im Internet ein umfangreiches Verzeichnis von über 14.000 Tagungshotels weltweit, 1.700 Eventlocations und Kongresshallen sowie 1.600 weiteren Dienstleistern. Als einziger Dienstleister liefert meetingmasters.de dem Interessenten neben Daten und Bildern passender Leistungserbringer eine aufbereitete Kostenkalkulation und vereinfacht damit den Vergleich verschiedener Angebote. Darüber hinaus beinhaltet das Leistungsportfolio einen Abrechnungsservice, ein Online-Hotelreservierungssystem zur Integration in die Internetseite der geplanten Veranstaltung (moreHotel), webbasiertes Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement (moreEvent), ein webbasiertes Ratenabfrage-Tool (moreRates) sowie Online-Lösungen für den Einkauf von Tagungshotels und weiteren Veranstaltungsleistungen durch die Einbettung des Web-Tools moreDirect in das Firmenintranet. Mit dem MICE-Einkaufstool moreDirect können alle Veranstaltungsleistungen parallel gesucht, angefragt und gebucht werden. Alle Online-Module sind selbst entwickelt und lassen sich auf Wunsch an die Bedürfnisse einzelner Unternehmen anpassen.

Informationen und Buchungen unter Tel. +49(0)651-145789-00, per E-Mail info@meetingmasters.de oder im Internet: www.meetingmasters.de.