(hoga-presse) Erik van Kessel ist neuer Geschäftsführer bei Maritim. Erik van Kessel ist neuer Geschäftsführer bei Maritim (55). Der gebürtige Niederländer ist seit Mai 2017 als Regionaldirektor für Maritim tätig und nun vom Aufsichtsrat zum Geschäftsführer Operations und Arbeitsdirektor bestellt worden. Er tritt die Nachfolge von Gerd Prochaska (65) an, der zum 31. Juli 2018 nach 43 Jahren bei Maritim in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Die Bestellung erfolgt zum 01. September 2018 für die nächsten fünf Jahre. Van Kessel verfügt über nahezu 30 Jahre Branchenerfahrung und war unter anderem als Geschäftsführer der Park Plaza Hotelgruppe sowie der NH Hotels Deutschland tätig. Zuletzt arbeitete er als Consultant und Coach im Hotelmanagement.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn van Kessel einen erfahrenen Branchenexperten für unsere Geschäftsführung gewinnen konnten. Wir wünschen ihm stets eine gute Hand bei seinen vielfältigen Aufgaben. Ich bin überzeugt, dass er in seiner neuen Position einen entscheidenden Beitrag zur weiteren erfolgreichen Entwicklung der Maritim Hotelgesellschaft beitragen wird“, erklärt Dr. Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft.
Erst im März dieses Jahres ist Roland Elter (45) zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bestellt worden. Komplettiert wird die Maritim Führungsriege durch Hendrik Förster (53), seit 2001 Geschäftsführer Finanzen.
Über Maritim Hotels
Maritim Hotels, eine Erfolgsgeschichte. Frischer Wind, Meer, Sand und Sonne – wer sein erstes Hotel am Ostseestrand von Timmendorf eröffnet, hat schnell den Namen für sein Unternehmen gefunden: Maritim. Und was 1969 mit dem einmaligen Konzept „Tagen und Wohnen unter einem Dach“ begann, hat sich zur größten inhabergeführten deutschen Hotelkette entwickelt.
Die Philosophie
Die Maritim Hotelgesellschaft hat einen klangvollen Namen in der Branche und liegt im Bekanntheitsgrad an der Spitze aller deutschen Hotelgruppen. Maritim steht für Komfort auf anspruchsvollem Niveau, First Class Ambiente, feine Speisen, persönlichen Service und Gastfreundschaft, kombiniert mit Erholung, einem breiten Angebot an Aktivitäten, großen Kongresskapazitäten und höchster Professionalität im Veranstaltungsbereich. Dabei steht das Wohlbefinden des Gastes immer im Mittelpunkt.
Von Anfang an hat sich Maritim auf das Segment Tagungen und Kongresse spezialisiert und in diesem Bereich eine Spitzenposition innerhalb der europäischen Hotellerie erobert. Aber auch Ferien- und Kurhotels gehören seit Anbeginn zum Portfolio. Im Ausland ist Maritim aktuell mit 14 Häusern in sechs Ländern vertreten. Weltweit betreibt Maritim 47 Häuser mit gut 14.000 Zimmern. Die Top-Lage an zentralen Standorten ist einer der Grundpfeiler des
Unternehmenserfolges. Jedes Haus hält neben einem separaten Kongress- und Veranstaltungsangebot eine Vielzahl von Freizeitprogrammen bereit. Nach dem Meeting
bieten Spa-Bereiche Entspannung. Aktivitäten wie Nordic Walking, Mountainbiking oder Golfen, Feinschmeckerangebote und kulturelle Highlights sind auch feste Bestandteile von Maritim Wochenend- und Urlaubsarrangements.
In Warnsdorf nahe Timmendorfer Strand erwartet den Gast mit dem Maritim Golfpark Ostsee eine erstklassige 27-Loch-Anlage.
Quelle- und Bildquelle: Maritim-Hotel vom 31.08.2018.