Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Bad Vilbel kulinarisch entdecken – Ein Porträt des...
Mövenpick Wein übernimmt Liquid Grape und stärkt digitales...
Terrasse als Aushängeschild: Wie Gastronomiebetriebe mit entsprechenden Möbeln...
Wienerwald Torfhaus im Harz: Hähnchenklassiker und mehr genießen
EchtZeit: Das erstklassige Hotelquartier in Braunlage im Harz
Tim Mälzer und Lukas Mraz auf Genussreise durch...
Restaurant Bullerei Hamburg: Das Szene-Restaurant von Tim Mälzer...
Hotel Elephant Weimar: Ein Ort, an dem Geschichte...
Die acht besten Restaurants in Braunlage im Harz
Gute und empfehlenswerte Hotels in Braunlage im Harz
11. März 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-Presserachiv

Eröffnung im Juni 2013: München erhält sein zweites ALEX

von Redaktion 14. Mai 2013
14. Mai 2013
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
1,6K

(hoga-presse) Eröffnung im Juni 2013: München erhält sein zweites ALEX. Nachdem der vor zwei Jahren auf dem Areal der Pasing Arca­den im denkmalgeschützten Bürklein-Bahnhof eröffnete erste Münchner Betrieb kontinuierlich Umsatzrekorde beschert, öffnet Mitte Juni ein zweites ALEX in der Bay­ernmetropole. Direkt am quirligen Rotkreuzplatz im Zentrum des angesagten Stadt­viertels Neuhausen entsteht auf einer bereits vorhandenen Innenfläche von 200 Qua­dratmetern und mit einer Umbauinvestition von 400.000 Euro eine moderne Ganzta­gesgastronomie mit dem erklärten Ziel, zum zweiten Wohnzimmer für die Neuhauser zu werden.

Bernd Riegger, Deutschland-Chef des überaus erfolgreichen und stark expandierenden Gas­trounternehmens (Wiesbaden), unterzeichnete vor wenigen Tagen einen langjährigen Mietver­trag für das 40. deutsche ALEX: „Der Standort an einem der geschäftigsten und schönsten Plätze Münchens in Verbindung mit der originellen Kneipenkultur und dem quirligen Neuhauser Stadtviertel ist ideal für unser innovatives Ganz­tages-Gastronomie-Konzept.“

Während der Pasinger Betrieb schon allein durch die Gebäudestruktur sehr verwinkelt und über zwei Etagen angelegt ist, zeigt sich das „ALEX Rotkreuzplatz“ als lichtdurchfluteter, optisch geschickt unterteilter Großraum mit decken­hohen, in die Bögen der Außenfassade inte­grierten Fensterfronten, die komplett zur Ter­rasse hin geöffnet werden können. 200 Innen-Sitzplätze verteilen sich im neuen ALEX auf un­terschiedlich gestaltete Café-, Bar-, Lounge-, Kaminecken- oder Living-Kitchen-Bereiche. Herzstück wird ein langer Tresen mit diversen Thekenbereichen sein. Urlaub vom Alltag nach dem Motto „Das Leben ist schön“ will ALEX vermitteln – und das wird auf der großzügigen Terrasse mit ihren 180 Sitzplätzen ganz besonders gut gelingen. Zur chilli­gen Beach-Lounge-Atmosphäre im Sommer oder zum stimmungsvollen Winter-Feeling unter wär­menden Heizstrahlern laden drei ganz unter­schiedlich gestaltete Terrassenareale mit edlem Mobiliar ein.

Flexibilität und Individualität bei einem gleichzei­tig kontinuierlich ausgebauten Systemgastrono­mie-Konzept ist nicht Widerspruch, sondern Erfolgsrezept der ALEX-Betriebe. Ihre Struktur ist immer gleich, das Angebot – abgesehen von jeweiligen regionalen Besonderheiten – auch. Aber das Gesicht, mit dem sich ALEX seinen Gäs­ten präsentiert, variiert und passt sich in der Seele und im Design ganz individuell an den Gebäude- und Umgebungscharakter an. Beispiele dafür sind das Münchner ALEX im denkmalgeschützten, ehemaligen Bürklein-Bahnhof oder der ultra-modern und dennoch im gemütlichen Wohnzimmer-Ambiente erscheinende Betrieb im futuristischen The Squaire am Frankfurter Flughafen.

ALEX ist unkomplizierte Ganztages-Gastronomie im loun­gig-relaxten Look und für jede Generation, ist Bistro, Kneipe, Restaurant, Bar und Café in einem. Mit einem emotionalen Verwöhnprogramm vom sensationellen Frühstücksbuffet – das es in dieser Vielfalt sonst nur im Hotel gibt und das ALEX mit rund 1,5 Millionen verkauften Frühstücken zur deutschen Nummer 1 im Morgengeschäft macht – bis hin zum leckeren Late-Night-Cocktail.

Rund 50 Mitarbeiter werden im ALEX Rotkreuzplatz in Service und Küche beschäftigt sein. ALEX zählt übrigens laut einer im März 2013 veröffentlichten Studie des Wirtschaftsmagazins Focus und Xing zu einem der beiden besten Arbeitgeber innerhalb der Freizeitgastronomie und einem der Top-Arbeitgeber in Deutschland. Eine firmeneigene Karriereschmiede, flexible Arbeitszeitmodelle und eine gute interne Stimmung machen es möglich.

W&P PUBLIPRESS GmbH
Agentur für Pressearbeit
Alte Landstraße 12 – 14 / Haus C
D – 85521 Ottobrunn (München)
Phone: +49 89-66 03 96-75
Fax:     +49 89-6098332
E-Mail:  ab@wp-publipress.de
www.wp-publipress.de

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
vorherigen Beitrah
Tagungen oder Konferenzen halb- oder ganztags im Parkhotel Fulda
nächster Beitrag
Freies WLAN in Bereichen des Mövenpick Hotel Berlin

Das könnte dir auch gefallen

Bad Vilbel kulinarisch entdecken – Ein Porträt des Restaurants Down Under

10. März 2026

Mövenpick Wein übernimmt Liquid Grape und stärkt digitales Fine Wine Geschäft

9. März 2026

Terrasse als Aushängeschild: Wie Gastronomiebetriebe mit entsprechenden Möbeln im Außenbereich Kapazität und...

9. März 2026

Wienerwald Torfhaus im Harz: Hähnchenklassiker und mehr genießen

9. März 2026

EchtZeit: Das erstklassige Hotelquartier in Braunlage im Harz

9. März 2026

Tim Mälzer und Lukas Mraz auf Genussreise durch Wien

8. März 2026

Hinterlasse einen Kommentar

Hoga – Partner

Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
FORT FUN

Hotel & Gastro erleben

hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
FORT FUN

HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

    • Luna Medienagentur
    • Landesnachrichtenportal
    • Jura-Presseportal
    • Social Media Plattform
    • Anwalt-Suchportal
    • RA Baranowski
    • Scheidungsanwalt Siegen
    • Rechtsanwalt Siegen
    • Hotel Standby
    • Top Backlink
    • Content Marketing für Hotels & Restaurants
    • Urlaub im Harz
    • Hoga Jobportal
    • Urlaub im Zillertal
rss
RSS FEED
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

HOGA-PRESSE MARKETING

    • Hotelmarketing
    • Restaurantmarketing
    • MICE Marketing
    • Content Marketing
    • Erlebnisgastronomie
    • Marketingpartner
    • Imagefilm HOGA Presse
    • Ihre Marketing-Spezialisten
    • Preisübersicht Hoga-Presseportal
    • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Hotel- und Gastro-Branche

    • Unterkunft Zillertal
    • Gute Hotels im Harz
    • Urlaub im Harz
    • Hogamagazin
    • Hotel-Buchungsportal
    • Mein Lieblibgshotel

WIR ÜBER UNS

Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

 

Kontaktieren Sie uns:

redaktion@luna-medienagentur.de

BELIEBTE ARTIKEL

Bad Vilbel kulinarisch entdecken – Ein Porträt des Restaurants Down Under
Mövenpick Wein übernimmt Liquid Grape und stärkt digitales Fine Wine Geschäft
Terrasse als Aushängeschild: Wie Gastronomiebetriebe mit entsprechenden Möbeln im Außenbereich Kapazität und...
Wienerwald Torfhaus im Harz: Hähnchenklassiker und mehr genießen
Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

FOLGEN SIE UNS

Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Kontakt zur Hoga-Redaktion
  • Hoga-Tester
  • Mediadaten

Copyright © 2025 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Regional
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Anmelden

Keep me signed in until I sign out

Passwort vergessen?

Passwort wiederherstellen

A new password will be emailed to you.

Have received a new password? Hier Einloggen