Diese Seite nutzt Cookies für Analysen und um dein Erlebnis zu verbessern. Wenn du auf Akzeptieren klickst, bist du damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Aktuelle Beiträge
Veridaro bündelt Gästefeedback, Google-Bewertungen und digitale Speisekarten
GBZ setzt neue Impulse für die moderne Pâtisserie
DDR Museum in Thale im Harz: Zwischen Schrankwand...
Ausflugsziel am Kyffhäuser: Das Panorama Museum
Das Gustav’s in Wilnsdorf: Moderne Küche, entspannte Atmosphäre...
Rheinturm Düsseldorf: Ganz oben ist die Stadt plötzlich...
Gastronomiebedarf im Griff: Worauf Betriebe bei der Wahl...
Wasserschloss Westerburg: Schlosshotel und Ausflugsziel im Harz
Zwischen Himmel, Horizont und Halligalltag: Anker’s Hörn auf...
Teufelsmauer im Harz steht bei Naturwunderwahl 2026 zur...
16. August 2026
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
  • Home
  • Gastro
    • Gluten / Laktosefrei
  • Hotellerie
  • MICE
  • HoGa-Magazin: Regionales
  • Freizeit
  • Organic / Bio
  • Restaurants
  • Top25-Hotels
Copyright 2023 - All Right Reserved
Hoga-PresserachivTourismus

Fünf Tipps für einen gelungenen Frühling in Wien

von Redaktion 13. April 2024
13. April 2024
Fünf Tipps für einen gelungenen Frühling in Wien
Teilen 0FacebookTwitterPinterestE-Mail
1,3K

Aufblühen in Wien: den Frühling in Österreichs Metropole genießen

(hoga-presse) Der Frühling in Wien präsentiert sich ab April in voller Pracht. In Wien gibt es viele Möglichkeiten, die ersten warmen Tage zu genießen und die Stadt in einem neuen Licht zu sehen. Auch für diese Jahreszeit stehen besondere Highlights auf dem Programm: Die Eröffnung des neuen Boutique Hotels Hoxton Vienna am Wiener Stadtpark, die Eröffnung des neuen Prater Museums sowie die Wiedereröffnung des Kunsthauses Wien. Besucher profitieren bei ihrer Reise von den Vorteilen der Vienna City Card, die auch Zugang zu einer Vielzahl umweltzertifizierter Angebote bietet.

Grüner Rückzugsort trifft Retro-Chic im The Hoxton Vienna

Der Stadtpark ist eine grüne Oase inmitten der Metropole und ein beliebtes Ausflugsziel im Frühling. Mit seinen weitläufigen Rasenflächen, einem ausgedehnten Teich und duftenden Blumenbeeten bietet der Park eine willkommene Abwechslung vom Trubel der Stadt. Besucher haben die Möglichkeit, sich auf einer Bank zu entspannen, entlang des Wien Flusses zu spazieren oder einfach die friedliche Atmosphäre zu genießen.

Das neue Hoxton Vienna Hotel wurde im April in einem historischen Gebäude der 1950er Jahre direkt am Stadtpark eröffnet. Die 196 Zimmer des Hoxton Vienna, von Shoebox bis Biggy, strahlen mit Retro-Eleganz aus dem frühen 20. Jahrhundert dank hochwertiger Teppiche, warmen Holz und ausgewählten Möbeln. Das Hotel bietet von der Dachterrassen-Bar mit Pool über die Speakeasy-Bar bis zum exquisiten Restaurant ein beeindruckendes Angebot. Zusätzlich bietet es mit The Auditorium einen hauseigenen Veranstaltungsraum für unvergessliche Events an.

Natur und Kulturschätze im Prater neu inszeniert

Wiens Frühling bietet eine beeindruckende Kombination aus Naturerlebnis und Geschichte. Die Prater Hauptallee, eine der bekanntesten Promenaden der Stadt, erstrahlt in dieser Jahreszeit in einem außergewöhnlichen Glanz. Die majestätischen Kastanienbäume entlang dieser historischen Route laden zu entspannten Spaziergängen und Picknicks unter den Bäumen ein. Das am 15. März eröffnete Museum lädt dazu ein, die faszinierende Geschichte des Wurstelpraters zu entdecken.

Der Wurstelprater ist seit über 250 Jahren ein Symbol der Vielfalt, des Vergnügens und der Gemeinschaft für die Bewohner von Wien. Das Museum bietet eine Vielzahl von Relikten aus der Prater-Geschichte, darunter Ringelspiel und Kasperlfiguren, frühe Spielautomaten und berühmte Originalstücke wie den Watschenmann und die Fortuna. Das Foyer bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte Wiens und der Tiere, die über die Jahrhunderte hinweg die Stadt geprägt haben.

Kunst Haus Wien: Zentrum der Klima Biennale Wien – Ein Festival für nachhaltige Kunst und Innovation

Die erste Klima Biennale Wien präsentiert sich als ein spartenübergreifendes und interaktives Klima-KunstFestival. Das neuartige Festival lädt vom 5. April bis zum 14. Juli dazu ein, die Potenziale von Kunst, Design, Architektur und Wissenschaft im Hinblick auf eine nachhaltig-lebenswerte Zukunft und die sozialen Auswirkungen des Klimawandels zu untersuchen. Die Biennale wird von den Ressorts Klima, Kultur und Wirtschaft der Stadt Wien initiiert und vom Kunsthaus Wien veranstaltet.

Das erst im Februar eröffnete Kunsthaus Wien fungiert als Zentrum des Festivals und präsentiert eine Vielzahl von Ausstellungen, Events und interaktiven Installationen. Die Biennale umfasst mit mehr als 60 Kooperationspartnern den gesamten Stadtraum und lädt zum aktiven Entdecken und Erleben ein.

    In voller Blüte: Vom Schloss Belvedere über Märkte bis an die Donau

    Das Schloss Belvedere ist im Frühling ein wahres Paradies für Blumenliebhaber. Besucher können die farbenfrohen Blumenbeete bewundern, die zu den barocken Gebäuden passen. Auf dem Karmelitermarkt, dem gleichnamigen Grätzel und dem Brunnenmarkt im Ottakringer Grätzel entfaltet sich ein lebhaftes und faszinierendes Farbenspiel. Diese Märkte sind besonders bei ihren Anwohnern bekannt und gelten als Geheimtipp für alle Besucher. Die Stände sind mit frischen Obst, Gemüse und Blumen gefüllt, die alle Sinne ansprechen.

    Die Donauinsel ist für Outdoor-Enthusiasten und Wassersportler bereits im Frühjahr ein wahres Paradies. Die Insel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich im Freien zu bewegen. Ob Radfahren, Skaten, Segeln oder einfach nur Sonnenbaden – die Donauinsel ist der ideale Ort, um die warmen Frühlingstage zu genießen und den städtischen Trubel zu vergessen.

    Wien nachhaltig entdecken mit der Vienna City Card

    Die Vienna City Card ermöglicht es, die Stadt zu erkunden, mit Vergünstigungen für Museen, Sehenswürdigkeiten, Hotels und Gastronomiebetrieben. Zusätzlich können ein 24-Stunden-On-HopOff-Ticket und ein Flughafentransfer hinzugebucht werden, um die Reise so entspannt und nachhaltig wie möglich zu gestalten.

      Quelle: WienTourismus, 12.04.2024
      Bild: WienTourismus/ Paul-Bauer

      Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten!
      [Total: 0 Average: 0]
      Klima Biennale WienKunst Haus WienSchloss BelvedereVienna City Card
      Teilen 0 FacebookTwitterPinterestE-Mail
      vorherigen Beitrah
      Neue kulinarische Ausrichtung im Kempinski Hotel Das Tirol
      nächster Beitrag
      Das erste ‘YOTEL’ in der Schweiz eröffnet am Genfer See

      Das könnte dir auch gefallen

      Veridaro bündelt Gästefeedback, Google-Bewertungen und digitale Speisekarten

      16. August 2026

      GBZ setzt neue Impulse für die moderne Pâtisserie

      16. August 2026

      Das Gustav’s in Wilnsdorf: Moderne Küche, entspannte Atmosphäre und viel Liebe zum...

      15. August 2026

      Gastronomiebedarf im Griff: Worauf Betriebe bei der Wahl ihres Großhandelspartners achten sollten

      12. August 2026

      Zwischen Himmel, Horizont und Halligalltag: Anker’s Hörn auf Langeneß

      12. August 2026

      Teufelsmauer im Harz steht bei Naturwunderwahl 2026 zur Abstimmung

      11. August 2026

      Hoga – Partner

      Erleben Sie das Hotel Triller in Saarbrücken
      FORT FUN

      Hotel & Gastro erleben

      hoga-portal: aktuelle nachrichten aus der hotellerie auf den punkt gebracht hoga-presse: die besten tagungshotels in deutschland und aktuelle mice-nachrichten hoga-magazin: gastro und restaurant nachrichten aus deutschland und branchen news hotellerie- und gastronomie-portal: fach- und branchenmessen in deutschland
      FORT FUN

      HOGA-PRESSE PARTNERPORTALE

        • Luna Medienagentur
        • Landesnachrichtenportal
        • Jura-Presseportal
        • Social Media Plattform
        • Anwalt-Suchportal
        • RA Baranowski
        • Scheidungsanwalt Siegen
        • Rechtsanwalt Siegen
        • Hotel Standby
        • Top Backlink
        • Content Marketing für Hotels & Restaurants
        • Urlaub im Harz
        • Hoga Jobportal
        • Urlaub im Zillertal
      rss
      RSS FEED
      Blogverzeichnis Bloggerei.de - Reiseblogs

      HOGA-PRESSE MARKETING

        • Hotelmarketing
        • Restaurantmarketing
        • MICE Marketing
        • Content Marketing
        • Erlebnisgastronomie
        • Marketingpartner
        • Imagefilm HOGA Presse
        • Ihre Marketing-Spezialisten
        • Preisübersicht Hoga-Presseportal
        • Die beliebtesten Hotels in Deutschland

      Hotel- und Gastro-Branche

        • Unterkunft Zillertal
        • Gute Hotels im Harz
        • Urlaub im Harz
        • Hogamagazin
        • Hotel-Buchungsportal
        • Mein Lieblibgshotel
        • Über uns – Die Köpfe hinter Hoga-Presse

      Über das Hoga-Magazin

      Auf unserer Plattform für die Gastronomie und Hotellerie finden Sie stets die neuesten Nachrichten, Berichte und Reportagen. Mit uns bleiben Sie immer am Puls der Zeit und verpassen keinen Trend. Wir präsentieren Ihnen ein breites Spektrum an Restaurant- und Hotelerlebnissen sowie Eventlocations und Tagungshotels. Darüber hinaus bieten wir Blogging, Online-Marketing und Content-Marketing für Gastronomie, Hotellerie, Eventplaner, Tourismus, Gastronomiebedarf, Großküchentechnik und Kücheneinrichtung.

       

      Kontaktieren Sie uns:

      redaktion@luna-medienagentur.de

      BELIEBTE ARTIKEL

      Veridaro bündelt Gästefeedback, Google-Bewertungen und digitale Speisekarten
      GBZ setzt neue Impulse für die moderne Pâtisserie
      Das Gustav’s in Wilnsdorf: Moderne Küche, entspannte Atmosphäre und viel Liebe zum...
      Gastronomiebedarf im Griff: Worauf Betriebe bei der Wahl ihres Großhandelspartners achten sollten
      Logo Hotellerie- und Gastronomie-Magazin Hoga-Presse

      FOLGEN SIE UNS

      Facebook Facebook Instagram X-twitter X-twitter X-twitter

      Folgen Sie uns auch auf GoogleNews und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

      • Impressum
      • AGB
      • Datenschutz
      • Disclaimer
      • Kontakt zur Hoga-Redaktion
      • Hoga-Tester
      • Mediadaten

      Copyright © 2026 Hoga-Presse.de – Alle Rechte vorbehalten

      Hotellerie und Gastronomie Zeitung | Hoga-Presse
      • Home
      • Gastro
        • Gluten / Laktosefrei
      • Hotellerie
      • MICE
      • HoGa-Magazin: Regionales
      • Freizeit
      • Organic / Bio
      • Restaurants
      • Top25-Hotels
      Anmelden

      Keep me signed in until I sign out

      Passwort vergessen?

      Passwort wiederherstellen

      A new password will be emailed to you.

      Have received a new password? Hier Einloggen