(hoga-presse) „gastRUNomie e.V.“ ist ein von Gastronomen gegründeter Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, jedes Jahr einen Spendenlauf zu organisieren, um hiermit einen guten Zweck aus der Region Köln zu unterstützen. Bereits zum 3. Mal findet am 25. Mai 2014 im Outdoor Bereich des Club Astoria der Kölner gastRUNomie Lauf statt. Dieses Jahr werden die Erlöse dem Elternhaus der Kinderklinik an der Amsterdamer Straße zugeführt, welches von der Ronald McDonald-Stiftung gebaut worden ist. Diese Einrichtung ist eine große Hilfe für Eltern schwerkranker Kinder. Es ermöglicht Ihnen, während der oft langen Behandlung in der Nähe ihres Kindes zu leben und so in der schwierigen Zeit für sie da zu sein. Dieses Elternhaus finanziert sich selbst, wodurch die jährlichen Betriebskosten von ca. 150.000 Euro komplett aus Spenden finanziert werden müssen. Dieses Jahr ist es das Ziel von gastRUNomie e.V., gemeinsam mit den Kölner Gastronomen und Hoteliers, deren Freunden und allen interessierten Läufern einen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten.

Ein besonderer Gast beim diesjährigen gastRUNomie Lauf wird erneut Dr. Alfred Biolek sein. Seit Vereinsgründung ist Dr. Alfred Biolek der Schirmherr des Vereins und er wird am 25. Mai wieder persönlich die Preise an die Gewinner der Läufe überreichen.

„Über die Teilnahme von Herrn Biolek freuen wir uns sehr. Durch seine langjährige Tätigkeit als Fernsehkoch ist er natürlich der perfekte Schirmherr für unsere Initiative“, sagt Mark Muijrers, Initiator des gastRUNomie Laufes. „Wir freuen uns aber auch sehr darüber, dass der gastRUNomie Lauf dieses Jahr so gut von Läufern angenommen wird, die nicht in der Gastronomie tätig sind. „Nicht-Gastronomen“ sind selbstverständlich mehr als willkommen. Langfristig möchten wir den gastRUNomie Lauf als feste sportliche Größe in Köln etablieren und zwar für Jedermann.“

Der gastRUNomie Lauf findet am 25.Mai 2014 statt. Es werden zwei Laufstrecken angeboten. Fünf und zehn km. Der Startschuss für den fünf-km-Lauf fällt um 11:30 Uhr an und der für den zehn-km-Lauf startet um 13:00 Uhr. Informieren und anmelden kann man sich auf der Website www.gastrunomie.de.

mise en place germany gmbh
kleine budengasse 7-9 , d – 50667 köln
t + 49 221 201 97 12
f + 49 221 205 39 78