Georg Ziegler übernimmt weitere Aufgaben bei HolidayCheck

(hoga-presse) Georg Ziegler, Director Brand, Content und Community bei HolidayCheck übernimmt zusätzlich zu seinem bisherigen Verantwortungsbereich ab sofort auch den Bereich Tourism and Supplier der Online Buchungs- und Bewertungsplattform. Sein Vorgänger Markus von Helden wird sich künftig voll und ganz dem Sales-Bereich widmen. Mit dieser Aufteilung legt HolidayCheck den personellen Fokus auf die zwei wichtigen Geschäftsbereiche Tourism und Sales und erlaubt es den Verantwortlichen, ihre Ressourcen gebündelt einzusetzen.

Georg Ziegler ist bereits seit 2008 im Unternehmen und in seiner Funktion als Director Brand, Content & Community verantwortlich für intern und extern generierte Inhalte wie Bewertungen und Hoteldaten sowie die Abteilungen Brand Marketing, Public Relations und Community. Dieses Aufgabengebiet wird nun um den Bereich Tourism and Supplier ergänzt. Die Hauptaufgabe des Teams ist es, nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu bestehenden touristischen Partnern zu entwickeln und neue hinzuzugewinnen.

Ziel ist es, durch sorgfältige Auswahl der Partner und kontinuierliche Verhandlungen mit aktuell beinahe 90 Reiseanbietern, dem Urlauber das bestmögliche Angebot zur Verfügung zu stellen. Weiterer Fokuspunkt ist auch der Austausch mit Verbänden und Branchenvertretern, um die Interessen von HolidayCheck optimal vertreten zu wissen. Ein für Georg Ziegler bereits vertrautes Gelände, da ihm seine langjährige Laufbahn bei HolidayCheck die Möglichkeit gab, sich ein sehr gutes Netzwerk in der Branche und Verbänden aufzubauen und zu pflegen.

„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir ausgesprochen wurde. Ich bin mir sicher, durch die Verantwortung für Content, Marketing und Tourism wichtige neue Synergien schaffen zu können.“, erklärt Georg Ziegler.

Wissenswertes über HolidayCheck

Das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden, das ist die Vision von HolidayCheck. Das online Buchungs- und Bewertungsportal ermöglicht es jedem Urlauber, dank authentischer Bewertungen, der Expertise des eigenen Reisebüros und dem Wissen der Community, den individuell passenden Urlaub zu finden und zu buchen. Grundlage sind über 9,9 Millionen Hotelbewertungen, ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro mit rund 220 Reiseexperten sowie die Angebote von mehr als hundert Reiseveranstaltern und weiteren touristischen Anbietern.

Viele hilfreiche Informationen und Inspiration finden Urlauber auch im Reiseforum mit bis zu 2,9 Mio. Besuchern pro Monat und im HolidayCheck Online-Magazin Away. Die HolidayCheck AG ist eine Tochter der HolidayCheck Group, wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ihren Sitz im schweizerischen Bottighofen nahe der deutschen Grenzstadt Konstanz.

HolidayCheck AG
Bahnweg 8
CH-8598 Bottighofen
Tel.: +41 (0) 71 686 9000
Fax: +41 (0) 71 686 9009
Mail: info@holidaycheck.com

Quelle und Bildquelle: Pressemitteilung HolidayCheck vom 10.06.2020