(hoga-presse) Es war der vierte Nachwuchswettbewerb rund um das hessische Traditionsgericht! Im Mittelpunkt stand auch in diesem Jahr wieder die spannende Frage: Wer macht die beste „Grüne Nachwuchssoße“?

Entsprechend der Anzahl der original „Grüne Soße“ – Zutaten wurden sieben Locations ausgewählt, in denen sich Schüler und Schülerinnen kreativ mit Fragen rund um das Kulturgut „Grüne Sauce“ beschäftigen konnten. Einer der Austragungsorte war das InterContinental Frankfurt und damit zum wiederholten Male wichtiger Kooperationspartner des „Grüne Soße“ Nachwuchswettbewerbs, der ferner von der Dr. Marschner Stiftung und dem Stadtschulamt Frankfurt unterstützt wird.

Am 6. Mai bereitete eine der teilnehmenden Schulklassen die „Grüne Soße“ unter Anleitung des Profikochs Markus Schwarzer in der Restaurantküche des Hotels zu. Anschließend empfing das InterContinental Frankfurt insgesamt 125 Schüler aus sieben Schulklassen verschiedener Jahrgangsstufen im großen Tagungssaal zur objektiven  Beurteilung von einer Fachjury mit anschließender Verkostung und Abschlussshow. Die Klasse mit der besten „Grünen Soße“ darf in das große Nachwuchsfinale einziehen, das am 18. Mai im Festivalzelt auf dem Roßmarkt stattfindet. 

Wer die original „Grüne Soße“ auch außerhalb des „Grüne Soße“ – Festivals genießen möchte, kann dies im Signatures Veranda Restaurant. Das Frankfurter Traditionsgericht ist immer wieder Bestandteil des Buffets und der Menükarte. Bis Mitte Juni lockt ferner die Spargelzeit mit köstlichen, klassischen und modernen Kreationen im Signatures Veranda Restaurant.

Virginia Morinello
Marketing Manager
INTERCONTINENTAL FRANKFURT
Wilhelm-Leuschner-Straße 43
60329 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 2605 2525
Fax: +49 (0)69 2605 2221
Mail: virginia.morinello@ihg.com
www.frankfurt.intercontinental.com
www.intercontinental.com