(hoga-presse) Handelskette Globus feiert Firmenjubiläum auf der Messe Stuttgart. Messegelände ist ein gefragter Ort für anspruchsvolle Firmenevents. Unter dem Motto „Globus verbindet … uns“ feierte das Handelsunternehmen Globus auf der Messe Stuttgart sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Globus betreibt derzeit 46 SB-Warenhäuser und 90 Baumärkte in ganz Deutschland und zählt zu den wenigen großen konzernunabhängigen Familienunternehmen des deutschen Einzelhandels.

Grund genug, die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens gebührend zu feiern. Rund 9.000 Mitarbeiter kamen zur Messe Stuttgart, die sich für einen Tag lang in eine bunte Globus-Welt verwandelte: In insgesamt drei Hallen erlebten die Gäste ein vielseitiges Bühnenprogramm und Konzerte, testeten Mitmach-Aktionen und Probierstände zahlreicher Partner des Unternehmens und stärkten sich an verschiedenen Buffets mit Speisen aus den Ländern, in denen Globus vertreten ist. Auch der Rothauspark und  Eingang Ost waren mit diversen Veranstaltungshighlights in das Veranstaltungskonzept integriert. Das Atrium wurde in eine Erholungszone verwandelt. Dort konnten die Gäste im eigens angelegten Indoor-Gartenbereich den Barfußpfad kennenlernen oder sich an der Saftbar erfrischen.

Auch für die umfangreiche An- und Abreiselogistik war das Messe-Team gerüstet: So reisten die Globus- Mitarbeiter in insgesamt 180 Bussen aus ganz Deutschland nach Stuttgart. Als großer Busparkplatz diente das Außengelände der Messe.

Firmenveranstaltungen und Jubiläumsfeiern wie jene der Globus SB-Warenhaus GmbH & Co. KG sind auf der Messe Stuttgart längst keine Seltenheit mehr. „Die Nutzung der verschiedenen Bereiche zeigt, welch vielseitige Möglichkeiten unser Gelände für Gastveranstaltungen bietet. Ob Hallen, Rothauspark oder Foyer: Je nach Anforderungen und Bedürfnissen können wir nach den individuellen Wünschen unserer Gäste agieren und ihnen zugleich ein professionelles Gesamtpaket von Lichttechnik bis hin zum Catering bieten“, erläutert Stefan Lohnert, Bereichsleiter Gastveranstaltungen bei der Messe Stuttgart. Auch Olaf Schomaker, Geschäftsführer bei Globus, zeigte sich zufrieden: „Wir wollten unser Firmenjubiläum mit einem bunten und vielfältigen Programm feiern. Die Messe Stuttgart bot für unser anspruchsvolles Veranstaltungskonzept die idealen Voraussetzungen und hat uns mit all den Facetten ihres Geländes und ihrem Service absolut überzeugt.“

Information:
Erreichbarkeit, Größe und Vielseitigkeit: Das zeichnet die Messe Stuttgart aus. Die Lage des nachhaltig gebauten Messe- und Kongresszentrums unmittelbar am Flughafen Stuttgart, mit direkter Anbindung an die Autobahn A 8 und den ÖPNV, bietet optimale Bedingungen für An- und Abreise. Veranstalter profitieren von den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten auf einer Hallenfläche von 105.200 m², auf 40.000 m² Freifläche und in rund 33 flexibel nutzbaren Räumen im angeschlossenen ICS Internationales Congresscenter Stuttgart. Allein dort haben bis zu 10.000 Besucher Platz. Diese Bedingungen ermöglichen so auch die Durchführung mehrerer Veranstaltungen gleichzeitig. Die Messe Stuttgart und das ICS haben sich durch diese Infrastruktur zu international gefragten Standorten für hochrangige Messen, Kongresse, Tagungen, Firmenveranstaltungen und Events aller Art entwickelt.

Bis 2018 erweitert eine zusätzliche Messehalle die verfügbaren Hallenflächen auf 120.000 m².

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH
Geschäftsbereich Gastveranstaltungen
Gudrun Richter
Senior Projektreferentin Marketing
Tel.: + 49 711 18560-2221
Fax: + 49 711 18560-2836
E-Mail: gudrun.richter@messe-stuttgart.de
www.messe-stuttgart.de