(hoga-presse) Besonderer Service für besondere Gelegenheiten – das Holiday Inn Stuttgart bewies unlängst große Flexibilität in der Rolle des Gastgebers und zog alle Register guter Hotelschule. Der Bundesselbsthilfeverband Kleinwüchsiger Menschen e. V. (VKM) hatte sich das First-Class-Haus ausgesucht, um seinen Bundeskongress dort abzuhalten. In einem persönlichen Resümee lobte Dr. Thomas Bayer, Vorsitzender des VKM-Landesverbandes Baden-Württemberg, ausdrücklich das Engagement des Hotels: „Wir danken dem ganzen Team ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit – vor allem für den professionellen Umgang mit unseren speziellen Bedürfnissen und Anforderungen.”
Kleinwüchsige Menschen stellt das „normale” Leben immer wieder vor besondere Herausforderungen: Schon der Schritt vom Bürgersteig in den Bus kann zu einer sportlichen Übung werden. Im Holiday Inn Stuttgart allerdings sollten sich alle wohlfühlen. Alexandra Meierhans, General Manager des Holiday Inn Stuttgart, erläutert: „Die Herausforderung bestand darin, die lokalen Gegebenheiten des Hotels bezüglich Einrichtung und natürlich auch Service auf die Bedürfnisse auszurichten – und das ganz selbstverständlich, unverkrampft und ohne Berührungsängste.”
Eine Reihe von Veränderungen wurde vorgenommen, um den kleinwüchsigen Menschen das Leben während des Bundeskongresses so angenehm wie möglich zu machen: Das Speisebüffet richteten die Restaurant-Verantwortlichen auf einer Höhe von 50 Zentimeter an, vor die Rezeption wurde ein Treppe gestellt, die Waschbecken der Zimmer und der öffentlichen Toiletten wurden mit Tritten versehen, ebenso die Stuhlreihen in den Tagungsräumen. Michael W. R. Kühn, Director of Sales: „Für Kleinwüchsige ist vieles nicht normal, was für uns ganz selbstverständlich ist. Das beginnt am Kassenautomaten des Park&Ride-Parkplatzes, wo der Münzeinwurf einfach zu hoch ist, und endet beim Check-out mit viel zu hohem Tresen.”
Dank der umfangreichen Initiativen des Hotels stand einem gelungen Bundeskongress mit Gala-Abend nichts mehr im Wege. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Dr. Thomas Bayer zog eine äußerst positive Bilanz: „Den umsichtigen Service des Teams werden in bester Erinnerung behalten. Wir waren gerne hier und hatten viel Spaß!”
www.holidayinn-stuttgart.de
Das Holiday Inn Stuttgart liegt mitten im international besetzten Business-Park Weilimdorf. Es verfügt über 320 Zimmer inklusive sechs Suiten sowie 17 Veranstaltungsräume mit Tageslicht auf mehr als 1.000 Quadratmeter Tagungs- und Ausstellungsfläche für sechs bis 350 Personen. In der Freizeit stehen den Gästen Fitness-Center, Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine sowie eine Sportsbar zur Verfügung. Kurze Wege in die Stadt sind ebenfalls garantiert: Das Haus ist verkehrsgünstig nahe den Autobahnen A 8 und A 81 sowie direkt an einer S-Bahn-Station gelegen. Der Weg in die Innenstadt nimmt nur 15 Minuten in Anspruch.
Pressekontakte:
Alexandra Meierhans
General Manager
HOLIDAY INN STUTTGART
T. +49 (0) 711 988 88 (0) 770
F. +49 (0) 711 988 88 (0) 9
E-Mail: Alexandra.Meierhans@holidayinn-stuttgart.de
Heike D. Schmitt
hd…s agentur für presse-
und öffentlichkeitsarbeit
Kaiser-Friedrich-Ring 23
65185 Wiesbaden
T. + 49 (0) 611 – 9929111
F. + 49 (0) 611 – 9929130
E-Mail: h.d.schmitt@hds-pr.com