¿Hablas español? - Homelike bietet Wohnungen jetzt auch auf Spanisch an!
Homelike, die Online-Plattform für möblierte Wohnungen ab einem Monat Mietzeit, macht ihr Angebot auch für spanischsprachige Nutzer verfügbar.

(hoga-presse) ¿Hablas español? – Homelike bietet möblierte Wohnungen jetzt auch auf Spanisch an!

Homelike: Wohnungen mieten – auch auf Spanisch!

Homelike launcht spanische Website. Die potenzielle Kundschaft wird damit um 570 Mio. Muttersprachler weltweit erweitert. Die erste spanischsprachige Kundin hat ihre Wohnung in Zürich bereits bezogen. CEO Dustin Figge: “Als Europas führende Plattform für Business Apartments gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse unser spanischsprachigen Kunden ein und schaffen das Vertrauen, das deutsch- und englischsprachige Nutzer uns bereits entgegenbringen.”

Homelike hat spanische Website gelauncht

Homelike, die Online-Plattform für möblierte Wohnungen ab einem Monat
Mietzeit, macht ihr Angebot auch für spanischsprachige Nutzer verfügbar. Während
internationale Kunden bislang auf die Nutzung der deutsch- oder englischsprachigen Seite
beschränkt waren, ist die gesamte Website seit Juli 2018 auch in spanischer Sprache verfügbar. Der Online-Marktplatz erweitert damit seine potenzielle Kundengruppe um 570 Millionen Muttersprachler weltweit. Mittlerweile suchen bereits Kunden aus Kolumbien, Guatemala, Puerto Rico, Mexiko, Spanien, Portugal und Peru auf Homelike nach möblierten Apartments.

Die erste spanische Kundenanfrage erfolgte schon am selben Tag. Die Kundin, die geschäftlich für mehrere Monate in Zürich wohnen wird, hat sich auf Nachfrage durchweg positiv zur Buchungserfahrung geäußert. Besonders die übersichtliche und leicht zu bedienende Website und der spanischsprachigen Support haben sie von Homelike überzeugt. Für sie kam der Launch genau zum richtigen Zeitpunkt, denn nach der Buchung am 12. Juli hat sie das Apartment bereits fünf Tage später bezogen. Es zeigt sich, dass Homelike die ideale Plattform ist, um gerade auch kurzfristig möblierte Wohnungen so einfach zu buchen wie Hotelzimmer.

“Wir gehen gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein”

Für Dustin Figge, Mitgründer und Geschäftsführer von Homelike, war der Launch der spanischen Website nur eine Frage der Zeit: “Wir haben gemerkt, dass es extrem viel Nachfrage aus spanischsprachigen Ländern gibt. Der Launch der spanischen Website war daher nur die logische Konsequenz für uns. Als Europas führende Plattform für Business-Apartments gehen wir mit dem Launch gezielt auf die Bedürfnisse unser spanischsprachigen Kunden ein und schaffen das Vertrauen, das deutsch- und englischsprachige Nutzer uns bereits entgegenbringen. “

Neben dem Launch der spanischen Website bietet Homelike ab sofort auch einen
spanischsprachigen Kundensupport, der Kunden telefonisch bei der Buchung von möblierten Wohnungen zur Seite steht. Der nächste Schritt des Unternehmens ist laut Figge die stetige Internationalisierung und die Expansion des Angebots in weitere europäische Länder.

Das Unternehmen: Homelike

Homelike ( www.thehomelike.com ) ist eine online Buchungsplattform, die möblierte Business Apartments ab einem Monat Mietzeit vorwiegend im Geschäftsreise- und B2B-Bereich anbietet. Das Unternehmen wurde Anfang 2015 von Dustin Figge und Christoph Kasper in Köln ins Leben gerufen. Gegenwärtig umfasst das Portfolio von Homelike mehr als 40.000 möblierte Wohnungen sowie Serviced Apartments in über 100 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich und baut kontinuierlich seine Präsenz aus. Die gesamte Buchungsabwicklung findet online statt, von der virtuellen Besichtigung bis hin zur digitalen Unterschrift des Mietvertrag. Damit bringt Homelike die Immobilien- und die Geschäftsreisebranche auf einem marktführenden Portal zusammen.

HOMELIKE INTERNET GmbH
Hansaring 97
50670 Köln, Deutschland
Email: info@thehomelike.com
Telefonnummer: +49 221 988 611 88
Faxnummer: +49 221 64 30 64 79

Quelle: Pressemitteilung der Homelike Internet GmbH vom 19. Juli 2018.
Bildquelle: pixabay.com