(hoga-presse) Der Tagungsspezialist aus Trier hat seine Website sowie das preisgekrönte MICE-Tool moreDirect komplett überarbeitet. Ergebnis ist das erste echte MICE-Portal für Meetingplaner, Einkaufs- und Travelmanager sowie Anbieter von Tagungslocations und anderen Veranstaltungsdienstleistungen.

Modern, übersichtlich und informativ: So gestaltet sich die neue Internetpräsenz von meetingmasters.de. Nach einer umfangreichen inhaltlichen und gestalterischen Überarbeitung erscheint die Website ab sofort auf www.meetingmasters.de als echtes MICE-Portal. Der Fokus liegt auf einer konsequent zielgruppenorientierten Ansprache der Besucher. So erleichtern zielgruppenspezifische Einstiege Meetingplanern, Einkaufs- und Travelmanagern, Tagungshotels sowie anderen MICE-Dienstleistern das Auffinden von Informationen. Sämtliche Inhalte zum umfangreichen Leistungsspektrum des Dienstleisters werden durch eine deutliche Bildsprache, prägnante Texte und eine intuitive Navigation klar und übersichtlich strukturiert und sorgen für eine schnelle Orientierung.

So erfahren Meetingplaner alles über den persönlichen Tagungsservice und die Zeit sparende Nutzung von moreDirect. Über praktische Quicklinks werden sie zu den wichtigsten Funktionen im MICE-Tool geleitet. Einkaufs- und Travelmanagern werden alle Services und Web-Tools zur strategischen Prozessoptimierung im Veranstaltungsmanagement übersichtlich angeboten. Tagungshotels, Locations, Kongresszentren und andere MICE-Supplier erfahren auf einen Blick, welche Vermarktungsmöglichkeiten ihnen im Werbe- und Vertriebssystem von meetingmasters.de zur Verfügung stehen.
 
Der in die Website integrierte Newsroom informiert über Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Tagungsbranche und die Entwicklungen rund um meetingmasters.de. Neben den klassischen Pressemitteilungen finden Besucher hier auch den Unternehmensblog, in dem die Geschäftsführung und Mitarbeiter des MICE-Spezialisten sowie renommierte Gastautoren in regelmäßigen Abständen interessante Berichte aus der Branche veröffentlichen. Verbreitet werden die Nachrichten über die neu eingerichteten Social Media Accounts, die ebenfalls im Newsroom verlinkt sind.

Parallel zur Neugestaltung der Website hat auch das etablierte MICE-Tool moreDirect eine beachtliche Überarbeitung erfahren. Benutzerfreundliche Oberflächen, ein zeitgemäßes Design und neue Funktionalitäten führen Meetingplaner jetzt noch leichter durch den Such-, Anfrage- und Buchungsprozess. So ist die Hotelsuche ab sofort dynamisch: Die Ergebnisliste kann mit nur einem Mausklick blitzschnell angepasst werden. Große, gut auffindbare Schaltflächen und leicht verständliche Hilfetexte sorgen für eine intuitive Benutzerführung. Christoph Schwind, geschäftsführender Inhaber von meetingmasters.de, erläutert: „Wir haben viel Zeit und Arbeit in die Neugestaltung des Tools investiert. Auf das Ergebnis sind wir sehr stolz, denn es repräsentiert einen Quantensprung in der Entwicklung von meetingmasters.de insgesamt.“

Die Informationsbereiche des MICE-Portals werden konsequent vom MICE-Tool getrennt, so dass dem Besucher immer kontextbezogene Inhalte und Funktionen angeboten werden: „Gerade weil wir mit unserem Leistungsportfolio verschiedene Zielgruppen ansprechen, war es uns bei der Entwicklung der neuen Website besonders wichtig, dass sich die Besucher schnell orientieren können und mit wenigen Klicks zu ihren Inhalten finden. Mit unserem neuen Internetauftritt haben wir das erste echte MICE-Portal ins Leben gerufen, mit dem wir allen am Veranstaltungseinkauf beteiligten Personen einfachen Zugang sowohl zu unserem umfassenden Leistungsspektrum als auch zu allgemeinen Branchennews ermöglichen“, fasst Christoph Schwind zusammen.

Über meetingmasters.de
meetingmasters.de unterstützt Unternehmen bei der Suche nach und Buchung von MICE-Locations (Hotels, Eventlocations, Kongresshallen) und weiteren MICE-Dienstleistungen (Catering, Rahmenprogramm, Transferleistungen etc.) für Veranstaltungen mittels webbasierten und datenbankgestützten Outsourcing-  und Insourcing-Lösungen. So findet sich im Internet ein umfangreiches Verzeichnis von über 14.000 Tagungshotels weltweit, 1.700 Eventlocations und Kongresshallen sowie 1.600 weiteren Dienstleistern. Als einziger Dienstleister liefert meetingmasters.de dem Interessenten neben Daten und Bildern passender Leistungserbringer eine aufbereitete Kostenkalkulation und vereinfacht damit den Vergleich verschiedener Angebote. Darüber hinaus beinhaltet das Leistungsportfolio einen Abrechnungsservice, ein Online-Hotelreservierungssystem zur Integration in die Internetseite der geplanten Veranstaltung (moreHotel), webbasiertes Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement (moreEvent), ein webbasiertes Ratenabfrage-Tool (moreRates) sowie E-Procurement-Lösungen für den Einkauf von Tagungshotels und weiteren Veranstaltungsleistungen durch die Einbettung des Web-Tools moreDirect in das Firmenintranet. Mit dem MICE-Tool moreDirect können alle Veranstaltungsleistungen parallel gesucht, angefragt und gebucht werden. Alle Online-Module sind selbst entwickelt und lassen sich auf Wunsch an die Bedürfnisse einzelner Unternehmen anpassen.

Informationen und Buchungen unter Tel. +49(0)651-145789-00, per E-Mail info@meetingmasters.de oder im Internet: www.meetingmasters.de.

Kontakt: meetingmasters.de | Claudia Otten | Tel 0651 145789-03 | E-Mail: co@meetingmasters.de