Tablett – PCs als Info Terminal für jeden Trainer

(hoga-presse) Über drei Monate Planungsphase, viele Inputs und Veränderungen direkt von Trainern, die im Hause tagten – und nun geht die Neuerung in die Praxis in jeden Tagungsraum.

Das Mercure Hotel & Conference Center Walsrode setzt ab sofort auch auf interaktiven Austausch, neben dem bekannt guten persönlichen Service. In allen 14 Seminar- und Tagungsräumen wird jetzt ein Tablett-PC mit allen Hausinformationen am Trainertisch verfügbar. Informationen über das gebuchte Arrangement und die Leistungen, Hinweise auf das heutige Tagesmenü oder die Info, was den Gast zur heute servierten „nie-wieder-Kekse-Kaffeepause“ erwartet. Hilfreich auch, dass der Trainer sich aus dem Raum direkt per Mail melden kann, um Nachbestellungen aufzugeben.

„Eine ganz faszinierende Erweiterung der schnelleren Kommunikation mit den Seminarleitern und Trainern, sicher eine Erleichterung“, sagt Martina Hülshorst, Stv. Direktorin und Bankettleitung. „Bei uns bleibt das persönliche Gespräch zentraler Mittelpunkt der Serviceidee unseres Hauses. Dafür wurden wir mit 6. Platz der TopTagungshotels und Platz 4 beim Grand Prix der Tagungshotellerie ausgezeichnet. Die Wünsche der Gäste aber modernisieren sich auch. So wurden auch diese Punkte aufgenommen: Die Tagung verspätet sich, die Pause muss verlegt werden? …kein Problem, 3 Klicks und der Trainer sendet die Mail an den Service. Vegetarier oder vegane Ernährung an die Küche melden? Heute Abend Bürogolf? Den „Dampfmichel“ ab 19.00 Uhr für 10 Personen reservieren? Ein Taxi bestellen? Jetzt geht das mit ein paar Klicks – und die ersten Rückmeldungen sind überwältigend positiv!“ sagt Hülhorst. Kurz werden die entsprechenden „Kacheln“ angetippt, die erwünschte Menge dazu eingeben und ab geht die Bestellung an den mehrfach ausgezeichneten Bankettservice des Hauses. Egal ob die Pinnwandpapiere verbraucht sind, sich ein Teilnehmer gegen Rückenschmerzen ein Keilkissen wünscht oder die Tagungsgetränke gerade ausgehen. Wenige Klicks genügen zur Nachbestellung.

Quelle: Pressemitteilung intergerma.

Pressekontakt:
Martina Hülshorst
stellv. Direktorin Conference Center Walsrode
Mercure Hotel Walsrode Lüneburger Heide & Conference Center
Gottlieb Daimler Straße 11
29664 Walsrode
Tel: 05161-607550
Fax: 05161-607555
E-Mail: mh@mercurewalsrode.de