Ehemaligentreffen mit früheren Mitarbeitern, Direktoren und Auszubildenden

Wiedershehen nach 30 Jahren im Dorint Parkhotel Mönchengladbach

(hoga-presse) Großes Hallo und viel Wiedersehensfreude herrschte im Dorint Parkhotel Mönchengladbach: Rund 70 frühere Mitarbeiter, Direktoren und Auszubildende des Vier-Sterne-Hauses trafen sich jetzt zum ersten Ehemaligentreffen. Viele hatten weite Wege auf sich genommen, um nach Mönchengladbach zu kommen. Die beiden ehemaligen Auszubildenden Hotelfachfrauen  Andrea Rosner und Bärbel Weuthen reisten sogar aus Australien an.

„Manche der Gäste hatten sich über 30 Jahre nicht gesehen und erkannten sich zum Teil erst auf den zweiten Blick“, berichtet Ursula Grote-Mühlen, die selbst 35 Jahre im Dorint Parkhotel gearbeitet und das Treffen organisiert hatte. „Das größte Interesse herrschte bei den Ehemaligen, die zwischen 1975 und 2000 hier gearbeitet haben“, so Grote-Mühlen. „Die Lust auf ein Wiedersehen mit alten Kollegen wird anscheinend im Laufe der Zeit größer.“ Unter den Gästen waren auch die früheren Hoteldirektoren E. Ulrich Schweitzer und Michael Mollau sowie der langjährige, frühere Geschäftsführer und Mann der ersten Stunde, Hans Mücke. Nicht alle ehemaligen Mitarbeiter und Auszubildenden sind der Hotelbranche treu geblieben. Einige arbeiten inzwischen in ganz anderen Berufen: Unter den Gästen waren beispielsweise ein Arzt, eine Heilpraktikerin und ein Universitäts-Dozent. Gemeinsam waren allen aber die schönen Erinnerungen an „ihr“ Hotel, in denen sie an diesem Abend ausgiebig schwelgten.

Wissenswertes über das Dorint Parkhotel Mönchengladbach

Das Dorint Parkhotel Mönchengladbach liegt im Herzen, der Stadt umgeben von einem ruhigen Park. Das Hotel bietet 145 hell und modern eingerichtete Zimmer sowie zwölf Studios und eine Suite. Entspannung verspricht die hoteleigene Spa-Landschaft mit Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Fitnessclub. Niederrheinische und internationale Spezialitäten kann man im Restaurant mit Sommerterrasse genießen. Die Bierstube, Bar und rustikale Weinstube runden das kulinarische Angebot ab. 15 Tagungsräume für bis zu 150 Personen sowie fünf Banketträume für bis zu 200 Personen geben jeder Veranstaltung – von der Familienfeier bis zum Kongress – den richtigen Rahmen.

Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Dorint Hotels & Resorts
Neue Dorint GmbH
Aachener Straße 1051
50858 Köln
Fon: +49 (0) 221 / 48567 – 192
Fax: +49 (0) 221 / 48567 – 193
presse@dorint.com
www.dorint.com