(hoga-presse) Travel Charme Hotels & Resorts und die Reisebürokette Lufthansa City Center (LCC) haben eine Partnerschaft geschlossen, mit der sie in Sachen Vertrieb gemeinsame Wege gehen: Reisen in die insgesamt zwölf Travel Charme Häuser gehören ab Januar 2013 zum besonders unterstützten Sortiment der LCC Zentrale. Die Hotelgruppe profitiert dabei von der Expertise der LCC Reiseberater und damit von der professionellen Vertriebsplattform für ihre Produkte.

In Planung ist schon jetzt die Entwicklung eines gemeinsamen Kataloges, in dem LCC Kunden Travel Charme-Reisen mit exklusiven Extras – wie Ausflüge, Transfers oder Wellness-Anwendungen – finden werden, genauso wie spezielle Gourmet-, Familien- und Wellness-Wochenenden. Auch umfangreiche Marketing- und Schulungsmaßnahmen werden die beiden Partner im neuen Jahr realisieren. Der Fokus wird dabei auf der Einbindung von Travel Charme in das Pure Luxury Reiseangebot von LCC liegen: Mit den Pure Luxury Reisen bietet LCC anspruchsvollen Urlaubern Luxus unter eigenem Namen an.

Damit passen die beiden neuen Partner bestens zueinander – davon ist auch René Bolgen, Direktor Marketing und Sales bei Travel Charme Hotels & Resorts überzeugt: „Sowohl Travel Charme als auch LCC sind jeweils im Premiumbereich positioniert und sorgen mit hochwertigen Produkten für Urlaubserlebnisse der besonderen Art. In den LCC Reisebüros finden unsere Gäste kompetente Ansprechpartner für ihre Reisebuchung. Denn höchste Servicequalität gehört – genau wie bei den Travel Charme Hotels & Resorts – zum Anspruch von LCC.“

Mit der neuen Partnerschaft unterstreicht die LCC Zentrale auch die stärkere Ausrichtung auf Kooperationen mit Hotelpartnern und Destinationen in 2013. Daher freut sich Michael Schober, Bereichsleiter Touristik & Vertriebsstrategie, Marketing bei Lufthansa City Center, sehr über die Zusammenarbeit: „Mit Travel Charme haben wir einen Experten der Urlaubshotellerie an unserer Seite und können unseren Kunden damit eine noch größere Auswahl an hochwertigen Reisen im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment anbieten. Das Portfolio unserer Pure Luxury Reisen wächst immer mehr.“

Alle Travel Charme Hotels & Resorts liegen an schönen und bevorzugten Urlaubsregionen und sind ganz auf den Fokus Natur und Freizeit ausgerichtet. Mit rund 90 bis maximal 150 Zimmern zeichnen sich die Häuser durch eine überschaubare Größe und persönliche Atmosphäre aus. Umfangreiche Wellness- und Sportangebote, exzellente Gastronomie, spannende Events – das macht Urlaub in den Travel Charme Hotels & Resorts aus. Die gemeinsamen Reiseangebote sprechen damit Wellness- und Gourmet-Begeisterte sowie Familien an – aber auch diejenigen, die das besondere Etwas während ihres Urlaubes wünschen.

Über Travel Charme

Die Travel Charme Hotels & Resorts AG mit Sitz in Zürich (Schweiz) betreibt mit der Marke Travel Charme derzeit zwölf Häuser im Qualitäts- und Premiumsegment der Vier- bis Fünf-Sterne Kategorie. Unter der Dachmarke Travel Charme befinden sich neun Hotels und Resorts in Deutschland und drei Häuser in Österreich.

Mehr Informationen unter www.travelcharme.com, Travel Charme Social Media Newsroom www.travelcharme-newsroom.com.

Über Lufthansa City Center

Die Lufthansa City Center (LCC) sind mit rund 600 Reisebüros in fast 80 Ländern das weltweit größte, unabhängige Franchisesystem im Reisebüromarkt. Allein in Deutschland arbeiten insgesamt über 2.500 Mitarbeiter in 300 inhabergeführten, mittelständischen Büros. Hochwertige Produkte und exklusive, unter Eigenregie veranstaltete Reisen, die nur LCC Reisebüros anbieten, zeichnen die Reisebürokette aus. Die beste Auszeichnung des Deutschen Institutes für Service-Qualität spiegelt das hohe Serviceniveau der Reisebüromitarbeiter wider.

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider / Dorothea Hohn
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
Tel.: + 49 69 175371 -046 / -020
Fax.: + 49 69 175371 -047 / -021
E-Mail: presse.travelcharme@gce-agency.com
presse.lcc@gce-agency.com