(hoga-presse) Neuer Branchentreff im Holiday Inn Stuttgart: „ICJ mice Advantage“. Der Markt für Meetings, Incentives, Congresse und Events (MICE) ist in Bewegung. Das weiß auch Alexandra Meierhans, Direktorin des Holiday Inn Stuttgart: „Veränderungen in vielen Branchen stellen alle Beteiligten vor große Herausforderungen.“ Sie war am vergangenen Wochenende Gastgeberin für rund 140 Teilnehmer des Branchentreffs „ICJ mice Advantage 2013“, veranstaltet von der EC-Incentive-, Marketing-, und Consulting-GmbH, Egmating. Verbessertes Know-how und kreative Ideen standen im Vordergrund der Veranstaltung in dem First Class Hotel im Stuttgarter Norden.
Der Ansatz: Wie verschaffen sich Marktteilnehmer heute einen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb? Denn: Aufmerksamkeit im Markt erregen und den Verkauf forcieren. Dies steht zurzeit bei veränderten wirtschaftlichen Parametern an oberster Stelle in der Umsatzplanung. Quer durch die Wirtschaftszweige wird intensiv über neue, zukunftsfähige, nachhaltige Vertriebskonzepte und innovative Marketing-Instrumente nachgedacht. Es besteht akuter Handlungsbedarf, denn bisher bewährte Marketing- und Sales-Initiativen erbringen nicht mehr die gewinnbringenden Ergebnisse. Im Mittelpunkt der Tagung standen daher der direkte Kundenkontakt zwischen Ausstellern und Gästen in Face-to-Face-Meetings im 20-Minuten-Takt. Networking, ein Event-Programm mit einer vom Holiday Inn Stuttgart organisierten spannenden „Casino Night“ sowie fundierte Fachvorträge – u. a. von „Zeitmanagement-Papst“ Prof. Dr. Lothar Seiwert – waren für alle Teilnehmer ein ebenso bereicherndes Erlebnis wie die Aufnahme neuer Mitglieder in die „MICE Hall of Fame“. Diese fand beim exklusiven Gala-Abend im Restaurant „Piazza“ des Holiday Inn Stuttgart statt.
Quelle: Pressemitteilung intergerma.
Pressekontakt:
Heike D. Schmitt
hd…s agentur für presse- und öffentlichkeits¬arbeit
Rößlerstr. 7
65193 Wiesbaden
Tel: 0611–9929111
E-Mail: h.d.schmitt@hds-pr.com