Bartender-Experte Cihan Anadologlu aus München kreiert Aperitif-Drink
(hoga-presse) 1870 wurde Punt e Mes, der granatrot-farbene Wermut mit topasfarbenen Reflexen und dem leicht fruchtigen Geschmack bitterer Kräuternoten als Marke geboren, als ein italienischer Bankier, der noch in seine Arbeit vertieft war, einen individuellen Wermut-Aperitif bestellte und zum Kellner rief: „un punt e mes“ – ein Börsenpunkt und ein Halber. Und schon war der Wermut Punt e Mes geboren.
Für seine Herstellung werden bis heute nur die besten italienische Weine und 50 verschiedene, aber geheime Kräuter eingesetzt. Der Geschmack ist bittersüß – mit einer subtilen Geschmacksnote nach Orangenschale.
In Kooperation mit Cihan Anadologlu, Bartender und Connaisseur aus der weltberühmten Schumanns Bar in München, wurden nun neue und alte Klassiker mit gewissem Twist kreiert. Ein besonderes Drink-Highlight für diesen Sommer ist der Italian Highball: Der Aperitif-Drink mit Punt e Mes, Aperol, frischem Zitronensaft in einem Longdrinkglas aus der Hommage Comète Serie aus dem Hause Schott Zwiesel mit Soda aufgefüllt serviert und einer Orangenzeste dekoriert, sorgt für ein unbeschreiblich prickelnde, leicht-bitteres Geschmackserlebnis. Cihan Anadologlu: „Die Kunst besteht darin, altbekannte Barklassiker wie Punt e Mes, durch überraschende Mixturen auch für eine jüngere Zielgruppe interessant und spannend zu machen.“
Auch an die Connaisseure hat Cihan Anadologlu bei der Kreation der Punt e Mes-Drinks gedacht. Mit dem Apothecary und dem East Sicily sind ihm zwei ganz besondere Highlights für den anspruchsvollen Gaumen gelungen. Punt e Mes, aus dem Haus der berühmten Fratelli Branca-Distillerie S.r.L., wird seit Januar 2013 von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.
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