(hoga-presse) Radisson Blu kann seine Vorreiterstellung als größte europäische Hotelmarke im Spitzensegment behaupten. Sowohl mit Blick auf die Anzahl an Hotels als auch die betriebenen Zimmer. Das geht aus dem European Top 10 Hotel Brand Ranking von MKG Hospitality für das Jahr 2014 hervor. Das Ranking umfasst 28 Länder der Europäischen Union. Das Europa-Portfolio von Radisson Blu ist deutlich größer als das der Wettbewerber im selben Segment wie Hilton, Marriott und Sheraton. Radisson Blu unterhält in Europa 177 Hotels und 41.247 Zimmer.
„Wir sind stolz darauf, unsere Marktführerposition in Europa behaupten zu können, wo der Wettbewerb sehr scharf ist. Wir führen unser skandinavisches Erbe, das der Welt ihr erstes Designerhotel nach Entwürfen des legendären Arne Jacobsen beschert hat, mit großem Stolz fort. Heute ist die Marke zu einem wichtigen Global Player geworden. Tatsächlich ist Radisson Blu die größte Marke im Spitzensegment, die in über zehn europäischen Ländern aktiv ist. Das verdeutlicht unsere geographische Präsenz“, kommentiert Eric De Neef, Executive Vice President und Chief Commercial Officer der Rezidor Hotel Group.
„Wir werden auch weiterhin in unser stilsicheres, niveauvolles und unverkennbares Portfolio investieren, unsere geographische Präsenz im In- und Ausland ausbauen und unsere Gäste mit unserem bewährten ‚Yes I can!‘-Service erfreuen“, so Eric De Neef.
Radisson Blu ist eine der Kernmarken der Carlson Rezidor Hotel Group und ist in Metropolen und in Spitzenlagen präsent. Mit mehreren preisgekrönten Hotels ist Radisson Blu bekannt für seine modernen Zimmerausstattungen, seine besonderen Bar- und Restaurantkonzepte und kreative Angebote wie ‚Experience Meetings‘ und die ‚100%-Zufriedenheitsgarantie‘. Radisson Blu ist außerdem die erste internationale Hotelmarke Europas, die schnellen, kostenlosen Internetzugang anbietet – und das seit 2005.
Europa ist das Kerngebiet von Radisson Blu. Hier befinden sich Flagship Hotels wie das Radisson Blu Hotel Berlin, in dessen Lobby sich das größte zylindrische Aquarium der Welt befindet; in Stockholm bietet das Radisson Blu Waterfront Hotel & Congress Center, eines der umweltfreundlichsten Hotels Schwedens, die größten Konferenzräumlichkeiten Skandinaviens; und in der Lobby des Radisson Blu Hotel, Zürich Airport steht ein 16 Meter hoher Weinturm.
Mit ihren starken europäischen Wurzeln treiben Carlson und Rezidor die weitere globale Ausrichtung und Entwicklung der Marke Radisson Blu in Amerika und Asien-Pazifik voran. „Als aufsteigender Global Player möchten wir erreichen, dass unsere Gäste überall auf der Welt den gleichen erstklassigen Hotelstandard vorfinden. Ein wirklich globaler Markenkonzern sorgt ebenfalls für wahrhaft globale Finanzergebnisse und den optimalen Einsatz der weltweiten Vertriebs- und Verkaufssysteme“, so Eric De Neef weiter.
Pressekontakt:
Brita Segger
Society Relations
Telefon 040 – 280 30 64
Email segger@society-relations.de
www.society-relations.de