Erholsame Stunden in Bayern
Inspirierende Ausflugstipps und Entdecker-Routen auf einen Blick
(hoga-presse) Der Sommer steht vor der Tür und das Warten hat ein Ende. Mit den Lockerungen in Bayern können heiß ersehnte Reisen wieder stattfinden. Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (BayTM) gibt auf einer neuen Kampagnenseite Ausflugs- und Geheimtipps, um die Städte und Landschaften des Freistaats neu zu entdecken. Eine interaktive Karte auf www.bayern.by/raus gibt Inspiration. Je nach Interesse und Reisedauer können Routen und Ausflüge zu einer persönlichen Wunschliste zusammengestellt werden.
Eine Radtour an einen tiefblauen See, eine gemütliche Einkehr im Wirtshaus oder eine kulturelle Städtereise – die Ausflugstipps und Entdeckerrouten auf der neuen Kampagnenseite der BayTM machen Lust darauf, die eigenen vier Wände zu verlassen und ins bayerische Lebensgefühl einzutauchen. Ob Tagesausflug oder mehrtägige Reisen, die Bayern-Botschafter, Einheimische, die ihre Heimat lieben und kennen, verraten ihre Geheimtipps und Lieblingsplätze.
Ausflugstipps und Entdecker-Routen
Auf dem traditionellen Viktualienmarkt beispielsweise tischen Theo Lindinger und Dominik Klier vom Kartoffelstand “Caspar Plautz” einen gesunden und fleischlosen Mittagstisch auf. Sie geben ihren Gästen aber auch Tipps, was sie in ihrer Heimatstadt darüber hinaus erkunden können. „Die Olympiaalm solltet ihr besuchen. Von Münchens höchstgelegenem Biergarten auf dem Olympiaberg habt ihr einen tollen Blick auf den Olympiasee.“
In Sonthofen empfängt Gastronom Uli Brandlin seinem Restaurant ‘s handwerk hungrige Ausflügler. Er setzt auf regionale, nachhaltige Produzenten und inszeniert bayerische Tradition neu. „Bei uns ist von der Architektur über das Erzeugerprinzip bis hin zu den angerichteten Tellern alles außergewöhnlich. Trotzdem sind wir bodenständig und kein Gourmetlokal“, so Brandl.
In Nürnberg rät Christoph Zielke, Inhaber vom Lokal Bieramt, zu einem Besuch im Neuen Museum für zeitgenössische Kunst und Design: „Es ist ein architektonisches Highlight und für mich als Gebäude wie auch durch die Ausstellungen ein echter Gewinn für die Stadt.“ Ein einmaliges Naturerlebnis bietet hingegen der Wild-Berghof Buchet in Bernried am Rande des Bayerischen Waldes. Thomas Gstettenbauer vermietet hier ein mobiles Scheunenhäuschen – Hyt genannt – inmitten eines Wildparks. Weitläufige Wälder, imposante alte Bäume und Wildrudel mit bis zu 200 Tieren – hier können Gäste die Natur ganz ursprünglich erleben.
Einzigartige Ausflugtipps: Bayern entdecken leicht gemacht
Durch die Kartendarstellung sieht der User auf einen Blick, welche Erlebnisse im nahen Umkreis miteinander verbunden werden können. So können Gäste Stadt und Land kombinieren und Routen je nach Wunschreisedauer unterschiedlich gestalten und auf ihre persönliche Bayern-Bucketlist setzen. Regionale Auswahlfunktionen, verschiedene Zoom-Stufen, Stecknadeln zu weiterführenden Informationen über die Ausflugstipps der Bayern-Botschafter, Impressionen in Form von Bildern und Videos – mit nur wenigen Klicks ist die persönliche „Wunschliste“ erstellt und gespeichert. Also raus geht´s!
Über die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (BayTM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Unter der Dachmarke Bayern® präsentiert das Unternehmen die gesamte Vielfalt des touristischen Angebots im Freistaat. Alle Marketingaktivitäten laufen unter dem Dachmarken-Claim „Bayern – traditionell anders“. Im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation von authentischen Geschichten über bayerische Persönlichkeiten und ihre Lebensweisen. Sie zeigen Bayern in einem traditionellen aber doch modernen Licht und verkörpern die Einzigartigkeit des Reiselands Bayern.
Alle Geschichten sind auf der zentralen Webseite www.bayern.by/traditionell-anders im Stil eines Reisemagazins zu finden und werden über alle weiteren Kanäle der BayTM kommuniziert.
Zusätzlich garantieren die qualifizierten Marken Kinderland® Bayern und die Hotelmarke Sightsleeping® zielgruppenspezifische Angebote für Genießer, Familien und Kulturliebhaber. Eigens initiierte Projekte wie beispielsweise „Filmkulisse Bayern“ verbinden den Tourismus mit anderen Branchen und bilden wertvolle Synergien. So bietet die Marketinggesellschaft, gemeinsam mit allen bayerischen Tourismuspartnern, Gästen aus aller Welt attraktive und abwechslungsreiche Reiseideen.
Mit mehr als 40 Millionen Gästeankünften und 100,9 Millionen Übernachtungen im Jahr 2019 konnte das Urlaubsland Bayern seine Spitzenposition als Reisedestination Nummer eins in Deutschland weiter festigen. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter www.bayern.by.
Quelle: Pressemitteilung crystal communications GmbH vom 27.05.2020
Bildquelle: Florian Trykowski