Die BWH Hotel Group Central Europe verzeichnet einen Top-Neuzugang in Bremerhaven
(hoga-presse) Das The Liberty Hotel Bremerhaven ergänzt fortan das Portfolio an individuellen Hotels für Privat- und Businessreisende. Um von allen globalen Marketing- und Sales-Maßnahmen der internationalen Gruppe zu profitieren, entschied sich das Team um Geschäftsführer Walter Brandner und Hoteldirektor Christian von Rumohr für eine Markenkollektion der BWH Hotel Group: die BW Signature Collection by Best Western. In dieser Kollektion präsentieren sich unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse, die mit einem besonderen Designkonzept aufwarten.
Die ausgesuchten Hotels treten nach außen markenunabhängig auf, profitieren aber gleichzeitig von der Marketing- und Vertriebsstärke der globalen Gruppe, ihrer bekannten Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts wie auch von dem weltweiten Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards. Das The Liberty Hotel Bremerhaven gehört zu den Raphael Hotels mit Sitz in Hamburg. Die Partnerschaft der Raphael-Gruppe mit der BWH Hotel Group besteht bereits erfolgreich für vier weitere Betriebe: das Best Western Plus Hotel St. Raphael, das Best Western Raphael Hotel Altona und das Best Western Hotel Hamburg International, alle in Hamburg, sowie für das Seehotel Frankenhorst in Schwerin, das seit Jahresbeginn von der Marke Best Western zur BW Signature Collection by Best Western gewechselt ist.
„Über unsere bekannteste Marke Best Western arbeiten wir bereits seit vielen Jahren mit den Raphael Hotels und ihren Betrieben in Hamburg und Schwerin zusammen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die gute, langjährige Partnerschaft, die nun mit der neuen Zusammenarbeit in Bremerhaven und mit dem Team des The Liberty Hotel fortgeführt wird“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt.
„Es ist großartig, das The Liberty in unserem Angebot individueller Hotels begrüßen zu können“, so auch Andreas Westerburg, der für das Development der Gruppe in Central Europe verantwortlich ist. „Unsere Markenkollektion passt sehr gut zu diesem renommierten Haus in Toplage Bremerhavens. Mit unseren zentralen Leistungen werden wir Christian von Rumohr und sein engagiertes Team umfassend unterstützen und sowohl national als auch international bei einer breiten Zielgruppe vermarkten.“
„Die Markenkollektion der BWH Hotel Group gibt uns für unser The Liberty Hotel Bremerhaven die beste Möglichkeit, von den Vertriebsvorteilen sowie dem Marketing der starken, globalen Gruppe zu profitieren – und dabei gleichzeitig weiterhin eigenständig zu agieren. Denn dass wir nach außen markenunabhängig auftreten, stärkt die große Individualität und Besonderheit unseres Privathotels“, erklärt Christian von Rumohr, der das Haus weiterhin mit seinem bestehenden Mitarbeiterteam leiten wird.
„Als Betreiber kennen wir die BWH Hotel Group Central Europe mit ihren Marken sowie den vielseitigen Dienstleistungen und Services bereits sehr gut und lange. Daher ist der Entschluss für die BW Signature Collection für unser Hotel in Bremerhaven schnell gefallen“, ergänzt Walter Brandner, Geschäftsführer der Liberty Hotel GmbH sowie der Raphael Hotelgesellschaft mbH. „Wir sind glücklich darüber, die erfolgreiche Partnerschaft weiterhin zu stärken und mit dem BWH-Team in Eschborn gemeinsam Umsätze und Aktionen voranzutreiben.“
Ein Symbol für Freiheit: The Liberty Hotel Bremerhaven
Das The Liberty liegt mit 98 Zimmern als design-orientiertes Themenhotel in Bremerhaven an der historischen Stelle am Neuen Hafen, wo zwischen 1830 und 1974 über sieben Millionen Auswanderer Europa verließen und ihr Glück in der neuen Welt suchten. Von der Kaje am „Neuen Hafen“ ließen sie Ihre Heimat zurück und brachen voller Hoffnung auf Freiheit und ein besseres Leben per Schiff in die Vereinigten Staaten auf. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel symbolisiert mittels der architektonischen Form eines Oceanliners diese Geschichte der Auswanderstadt Bremerhaven; offene Balkone spiegeln das Thema Freiheit wider.
Im The Liberty Hotel, das fortan Mitglied der BW Signature Collection by Best Western ist, lassen sich Gäste schnell von dem Gefühl der Freiheit anstecken und genießen während ihres Aufenthalts nicht nur die Geschichte Bremerhavens, sondern auch viele kulinarische Highlights. Drinks und Cocktails sowie über 60 Gin-Sorten werden in der „New York Bar“ oder auf der Terrasse in der fünften Etage serviert. Im hoteleigenen Restaurant „Mulberry Street“ schlemmen die Gäste abends feine, mediterrane Küche, inspiriert von der Vielfalt der gleichnamigen Straße, die durch Little Italy bis nach Chinatown in New York Citys Stadtbezirk Manhattan verläuft. Phillip Probst, der kreative Kopf des Restaurants, möchte mit seiner Erfahrung in der Spitzengastronomie den ersten Stern nach Bremerhaven holen – im stilvollen „Fine Dining by Phillip Probst“, das direkt mit dem Hotelrestaurant verbunden ist.
Im farbenfrohen „Miami Spa“ im Dachgeschoss mit Blick auf Bremerhavens Neuen Hafen und die Weser entfliehen Reisende ihrem Alltag in der Sauna, entspannen im Ruheraum oder powern sich im Fitnessbereich auf den verschiedenen Cardiogeräten aus. Abgerundet wird das Thema Freiheit durch die Toplage des The Liberty Hotel in der Nähe zum Kreuzfahrtterminal und fußläufig zu den Besuchermagneten Auswandererhaus und Klimahaus Bremerhaven.
Quelle und Bild: BWH Hotelgroup, 20.03.2023