(hoga-presse) Acht Manager und der Hoteldirektor bewiesen sich als Bellboy, Haustechniker, Kellner oder Zimmermädchen: Aussage von Direktor Buchta: Aktion frischte den Bezug zum Alltagsgeschäft auf und soll jährlich wiederholt werden

Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat das Westin Grand Hotel Frankfurt seine acht Abteilungsleiter auf „den Boden der Tatsachen“ gebracht: Für einen Tag hieß es „zurück an die Front“ für alle Führungskräfte des Fünf-Sterne-Hotels, die sich als Bellboy, Buchhalter, Haustechniker, Kellner oder Zimmermädchen unter Beweis stellen mussten. „Die Idee zum eintägigen Rollentausch entstand in einer kleinen, eher privaten Mitarbeiterrunde und stieß sofort auf  breite Zustimmung – auch bei mir“, so Direktor Heiko Buchta, der im Personal-Restaurant Frühstücksrühreier sowie Waffeln zum Mittags-Dessert zubereitete und für die Ausgabe verantwortlich zeichnete. Zuvor hatte er an einer umfangreichen Grundputzaktion teilgenommen und das Personal-Restaurant wieder auf Hochglanz gebracht. „Wer über viele Jahre nur delegierenden Aufgaben nachgeht, läuft Gefahr, den Bezug zum Alltagsgeschäft zu verlieren. Diese erfrischende Aktion hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern – auch dank eines intensiven Informationsaustauschs mit den Kollegen vor Ort – mir und dem Manager-Team wieder einen belastbareren Draht zur Praxis an der Front mit all ihren kleinen und größeren Problemen verschafft.“ Heiko Bucht plant, den Aktionstag „Back to the Floor“ von nun an jährlich durchzuführen.

 The Westin Grand Frankfurt

Das Westin Grand Frankfurt liegt im Herzen von Goethes Geburtsstadt, unweit der berühmten Einkaufsmeile Zeil. Eine imposante Glaskuppel und changierendes Licht prägen die Ankunft im Atrium. 371 Zimmer und Suiten stehen zur Auswahl – jedes für sich ein persönliches Refugium, in dem warme Farbtöne und ein modernes, behagliches Interieur eine erholsam ruhige Atmosphäre schaffen. Der Westin Executive Club bietet auf 170 Quadratmetern die ideale Rückzugsmöglichkeit, um einen Snack einzunehmen, zu arbeiten oder einfach nur zu relaxen. Asiatische Spezialitäten werden in den beiden Restaurants  SanSan und Sushimoto serviert. Das GrandSeven Restaurant & Bar wartet mit Snacks auf und ist bekannt für die exotischen Cocktails von Barchef Fatih Akerdem. 13 neu renovierte Veranstaltungsräume mit Tageslicht bieten ideale Bedingungen für Meetings, Tagungen und festliche Bankette. Für Entspannung und Regeneration stehen im Emotion Spa Pool, Saunen und ein großes Beauty- und Massageangebot zur Verfügung. Sportbegeisterte kommen im rund um die Uhr geöffneten Westin Workout® mit hochmodernen Geräten auf ihre Kosten.

Kontakt:
The Westin Grand Frankfurt
Konrad-Adenauer-Straße 7
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 / 29 81-701
Fax: +49 (0) 69 / 29 81-812
E-Mail: Johanna.kleiser@westin.com