Großer Gourmet Preis 2019

3-Sterne-Koch-Legende Thomas Bühner mit dabei

(hoga-presse) Er gilt als einer der besten Köche Deutschlands, wurde mit drei Michelin-Sternen geadelt und hat in den ersten Häusern seine kulinarischen Spuren hinterlassen: Thomas Bühner (57) wird als Gastkoch am Sonntag, 24. November 2019 zum Grand Finale der Großen Gourmet Preise seine Spitzenleistung unter Beweis stellen. Mit einer modernen Aromenküche weiß er seit mehr als 25 Jahren seine Gäste zu begeistern.

Besten Köche Deutschlands gekürt

Zur exklusiven Gala, bei der die besten Köche Deutschlands und Mallorcas gemeinsam ein Sechs-Gänge-Menü zubereiten, wird auch das beste Kreuzfahrtschiff der Welt symbolisch Bremen ansteuern. Hapag Lloyd Cruises ist mit seinem Flaggschiff MS EUROPA Presenter der Großen Gourmet Preise 2019 und lädt zum Champagner-Empfang ein. Gereicht wird der sonst nur auf dem Kreuzliner ausgeschenkte Jacquart. Ein erstklassiges Entertainment-Programm bildet zudem den Rahmen für diesen unvergesslichen Genussabend.

Karten für das Finale noch verfügbar

Karten für das Grand Finale – inklusive Champagner-Empfang mit kleinen Köstlichkeiten, Gourmet-Menü der teilnehmenden Köche, Flying Dessert, korrespondierenden Weinen und Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik – sind erhältlich für 198,00 Euro im Dorint Park Hotel Bremen.

Der Große Gourmet Preis

Der Große Gourmet Preis ist eine Veranstaltung im gehobenen gastronomischen Bereich, die bereits in vielen deutschen Bundesländern und auf Mallorca durchgeführt wurde. Alljährlich werden die besten Köche eines Landes mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Die Grundlage der Bewertung ist ein in Fachkreisen anerkanntes Ranking unter Verwendung von führenden Gastronomieführern, wie Michelin, Gault Millau oder Feinschmecker. Bewertet wird nicht die Leistung am Abend, sondern das Können, das die Köche im vergangenen Jahr bewiesen haben. Umrahmt wird die Veranstaltung durch ein ausgewähltes Showprogramm.

Großer Gourmet Preis 2019 | Grand Finale

Ort: Dorint Park Hotel Bremen, Im Bürgerpark, 28209 Bremen
Datum: Sonntag, 24. November 2019, 17:00 bis 23:00 Uhr
Tickets: 198,00 Euro, erhältlich im Dorint Park Hotel Bremen, Tel.: 0421-3408-666, E-Mail bankett.bremen@dorint.com

Dorint Park Hotel Bremen

Das Dorint Park Hotel Bremen liegt mitten im Bürgerpark, der grünen Lunge Bremens, und doch zentrumsnah. Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 155 Zimmer sowie 20 Suiten. Die vielseitigen gastronomischen Outlets wie das „Park Restaurant“, die „Park Hotel Bar“, die Smoker‘s Lounge „La Fumadora“ sowie die Terrasse am Hollersee bieten Speisen und Getränke auf höchstem Niveau. In der historischen Kuppelhalle und dem Salon „Café am Hollersee“ wird täglich Kuchen und Feingebäck aus der hauseigenen Pâtisserie angeboten.

Ein komplett renovierter Veranstaltungsbereich bietet den perfekten Rahmen für berufliche und private Veranstaltungen für bis zu 440 Personen. Der weitläufige Hotelgarten am Hollersee eignet sich hervorragend für Empfänge, Barbecues, Incentives und Rahmenprogramme. Für Wellnessliebhaber empfiehlt sich der 1.200 Quadratmeter große Spa- und Wellnessbereich „Spa‘rks“ mit beheiztem Outdoor-Pool, Whirlpool, Saunen, Dampfbädern und Schneegrotte. Weiterer Pluspunkt des Hotels ist die gute Anbindung an den Bahnhof, den Flughafen und das Kongresszentrum.

Quelle: Pressemitteilung Dorint vom 09.07.2019.
Bidlquelle: Dorint, Foto Klaus Stemmler