(hoga-presse) IHK und Wiesbaden Marketing GmbH verleihen den Tourismuspreis 2013/2014. Vor gut 120 geladenen Gästen, darunter der hessische Innenminister Peter Beuth, wurden die Preisträger des Tourismuspreises 2013/2014, Manuela van der Hoeven und Jürgen Windgasse vom Landschaftspflegeverband Rheingau-Taunus, am Donnerstag den 20. Februar im Jagdschloss Platte, feierlich ausgezeichnet.

Die ausgezeichnete „kreative Idee„, ganz persönliche Lieblingsorte in Wiesbaden und der Region über eine Internetplattform mit anderen zu teilen und das „ kreative Projekt“, den „Limeserlebnispfad Untertaunus“ weiterzuentwickeln: Sie haben beim „Tourismuspreis – Für meine Region“ die Jury überzeugt. Damit macht der von der IHK Wiesbaden und der Wiesbaden Marketing GmbH initiierte Wettbewerb zum zweiten Mal das Potenzial der Tourismusregion WiesbadenRheingauTaunus sichtbar.

Die zwei Monate, die zwischen dem Start des touristischen Ideenwettbewerbs und dem Einsendeschluss am 19.Januar 2014 lagen, waren intensiv genutzt worden: 54 engagierte touristische Akteure, Organisationen und Verbände beteiligten sich an dem regionalen offenen touristischen Wettbewerb mit Vorschlägen und Projekten; zur Premiere des Preises im Jahr 2011/2012  waren es 43 gewesen. „Sie haben nicht nur Erfindergeist und Mut zu Innovation bewiesen“, lobte Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel. „Mit ihrer Beteiligung haben sie zugleich Gesicht für ihre Heimat WiesbadenRheingauTaunus gezeigt, für die es sich zu engagieren lohnt. Bessere touristische Botschafter kann eine Region kaum finden.“ Die gelungene Neuauflage führen unter anderem die Initiatoren auch darauf zurück, dass der Wettbewerb erneut über die eigens konzipierte Homepage www.tourismuspreis-meineregion.de. sowie über Social Media lief.

Claudia Meyer
Wiesbaden Marketing GmbH
-Tourismusmarketing –
Postfach 6050
65050 Wiesbaden
Tel.: +49 (0) 611 31-2281
Fax: +49 (0)611 31-3935
E-Mail:  claudia.meyer@wiesbaden-marketing.de
Internet: www.wiesbaden.de