(hoga-presse) Fußballfans können auch das UEFA Champions League-Finale am 6. Juni in mehr als einem Dutzend Sky Sportsbars live und exklusiv in Ultra HD verfolgen. Nach dem Erfolg der Ultra-HD-Live-Übertragung des DFB-Pokal-Finales in ausgewählten Sky Sportsbars wiederholt Sky die Aktion zur Entscheidung in der europäischen Königsklasse. Zu den deutschlandweit ausgewählten Sportsbars gehören auch einige Hotelbars. Für diese Aktion wurden die Sportsbars mit mehreren UHD-Fernsehgeräten in 65 und 78 Zoll sowie mit dem entsprechenden Ultra-HD-Signal von Sky ausgestattet.
Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: „Bereits zum DFB-Pokal-Finale strömten die Fans in Sky Sportsbars, um hier gemeinsam mit Freunden ein besonderes Fernsehereignis in Ultra HD zu erleben. Als besonderes Highlight für unsere Kunden haben wir 13 Bars in ganz Deutschland und Österreich ausgewählt, die die UHD-Übertragung zeigten. Die Resonanz auf diese Aktion bei den Gastwirten war so positiv, dass wir uns dazu entschieden haben, auch das Finale der UEFA Champions League in Ultra HD in den ausgewählten Sportsbars zu zeigen.“
Zur Promotion der Aktion erhalten die ausgewählten Gastwirte Flyer, Plakate, ein Online-Banner für ihren Social-Media-Auftritt, ein Roll-Up zum Thema „Ultra HD“ sowie Trikots für ihre Servicekräfte.
Die Sportsbars, bei denen das Finalspiel in Ultra HD zu sehen ist, finden sich auf der Website skyfinder.de
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,2 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.03.2015).
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089/9958-6034
alexandra.fexer@sky.de