(hoga-presse) Umstrukturierung: Michael Schober verlässt Lufthansa City Center. Neue Aufgaben für Julia Wedemeyer. Nach fast vier Jahren bei Lufthansa City Center wird Michael Schober, Bereichsleiter Touristik & Vertriebsstrategie und Marketing, das Unternehmen Ende April verlassen. Michael Schober, der erfolgreich die Touristik mit den Produktsäulen Kreuzfahrten, Golfreisen und Luxusreisen sowie Marketingaktivitäten weiterentwickelt hat, will sich dann neuen beruflichen Herausforderungen stellen.
Sein Ausscheiden nimmt das international größte Reisebüro-Franchise-System für eine interne Umstrukturierung zum Anlass. Wesentlich ist hierfür die engere Verzahnung zwischen LCR (deutsche LCC) und LCCI (internationale LCC), um besser Synergien aus den beiden Bereichen zu schöpfen. Den Teilbereich ‚Touristischer Einkauf und Steuerung‘ wird Michael Schober an Julia Wedemeyer übergeben, die derzeit für den Corporate Einkauf national verantwortlich ist. Sie wird ab 1. April sowohl weltweit Corporate und als auch Touristik-Sortimente einkaufen. Ein Nachfolger im Bereich Marketing ist noch nicht benannt, soll aber noch von Michael Schober eingearbeitet werden.
Geschäftsführer Hasso von Düring: „Wir bedauern das Ausscheiden von Michael Schober sehr und bedanken uns herzlich bei ihm für die vertrauensvolle und kompetente Zusammenarbeit. Wir nehmen dies zum Anlass, unsere Einkaufskompetenz nun bei Julia Wedemeyer zu bündeln und wollen damit unsere Struktur effizienter gestalten.“
Die Lufthansa City Center (LCC) sind mit rund 600 Reisebüros in fast 80 Ländern das weltweit größte, unabhängige Franchisesystem im Reisebüromarkt. Allein in Deutschland arbeiten insgesamt über 2.500 Mitarbeiter in 300 inhabergeführten, mittelständischen Büros. Hochwertige Produkte und exklusive, unter Eigenregie veranstaltete Reisen, die nur LCC Reisebüros anbieten, zeichnen die Reisebürokette aus. Insbesondere das Konzept für Luxusreisen Pure Luxury unterstreicht dieses Portfolio. Das touristische Angebot der Lufthansa City Center steht zudem auf den Säulen Kreuzfahrten und Golfreisen. Die beste Auszeichnung des Deutschen Institutes für Service-Qualität spiegelt das hohe Serviceniveau der Reisebüromitarbeiter wider. Informationen zu den Lufthansa City Center unter www.lcc.de und www.lufthansa-city-center.com.
Pressekontakt – Leisure Travel:
Global Communication Experts GmbH
Dorothea Hohn / Tanja Hofstätter
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: + 49 69 175371 -020 / -42
E-Mail: presse.lcc@gce-agency.com, Internet: www.gce-agency.com