Casual Dining und Easy Going beim Sternekoch

(hoga-presse) Auch ohne Speisekarte auf Top-Niveau genießen und sich einfach überraschen lassen. Lachen, chillen, quatschen und dann noch mit dem Küchenchef in den Austausch gehen. Wo gibt’s denn sowas? Schwer vorstellbar im „normalen“ Restaurant-Betrieb eines Sternekochs – und doch machbar. „Machen!“ sagt Daniele Tortomasi, Küchenchef im Gourmet Restaurant des Favorite Parkhotels in Mainz. Und schon hat er die Idee in die Tat umgesetzt und lädt bis zu acht Gäste an seinen Young Chef’s Table ein.

Wie die Idee so ist auch die Umsetzung eher ungewöhnlich. Der Young Chef’s Table ist kein massiver Küchentisch mit vier Beinen, bei dem einfach nur das Tischtuch fehlt. Danieles Lieblingstisch steht in der Lounge im Eingangsbereich des Favorite Restaurants. Er ist rund, denn rund ist kommunikativ. Serviert wird ganz nach Gusto der Köche. Die Speisen – vom Amuse Bouche bis zum süßen Ab-schluss werden einfach in die Mitte der massiven Tisch-platte aus dunklem Marmor gestellt. So kann sich jeder ungeniert bedienen und nachlegen. Alles ganz easy – fast wie zu Hause bei guten Freunden.

Der Young Chef’s Table ist als kommunikativer Treffpunkt für sechs bis acht Personen gedacht, die in netter Runde ganz zwanglos genießen möchten. Wir keine Lust aufs Still-sitzen hat, steht auf, schiebt seinen Hochstuhl beiseite und wechselt den Platz und die Perspektive. Und wenn Daniele dann von Zeit zu Zeit dazu stößt, stellt er sich einfach zwanglos mit dazu und plaudert mit seinen Gästen – fast so, als hätte man sich auf ein Glas Wein verabredet.

„Mit dem Young Chef’s Table setzen wir auf überraschende Momente, und auf Begegnungen, die ebenso köstlich wie spontan sind. Es reicht heute nicht mehr, den Küchenstil zu ändern, man muss auch das Umfeld den neuen Wünschen der Gäste anpassen“ sagen die Favorite-Chefs Christian und Anja Barth. Sie beide fühlen sich am Young Chef’s Table sehr wohl und sitzen gerne mit Freunden hier zusammen.

Weitere Infos und Buchungen unter: Favorite Parkhotel Mainz

Für Fragen der Medien:
Lydia Malethon
PR Profitable
Tel. 06723 913 76 74
l.malethon@pr-profitable.de

Quelle: Pressemitteilung PR Profitable vom 16.05.2019.
Bildquelle: Favorite Parkhotel Mainz